Sowohl im beruflichen Bereich als auch privat wird Kompetenz beim Erstellen von Printprodukten immer wichtiger.
Desktop-Publishing ist daher in vielen Bereichen der beruflichen Bildung Schulfach.
Dieses praxisorientierte Buch stellt die Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Printprodukten von der Visitenkarte bis zur mehrseitigen Dokumentation in den
Mittelpunkt.
Das theoretische Wissen liefern 16 Basics, mit vielen Beispielen und Übungen.
In den Toolkits wird der Umgang mit der Software behandelt, sowohl mit Photoshop, Illustrator und InDesign wie auch mit den kostenlosen Alternativen Gimp, Inkscape und Scribus. Die Medienprodukte können so, je nach Ausstattung der Schule bzw. des
Arbeitsplatzes, erstellt werden.
Der Practice-Teil widmet sich der Planung und Realisierung der Printprodukte vom Briefbogen bis zum mehrseitigen Flyer.
Auf der beiliegenden CD finden sich Bilder für die jeweiligen Übungen.
Desktop-Publishing ist daher in vielen Bereichen der beruflichen Bildung Schulfach.
Dieses praxisorientierte Buch stellt die Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Printprodukten von der Visitenkarte bis zur mehrseitigen Dokumentation in den
Mittelpunkt.
Das theoretische Wissen liefern 16 Basics, mit vielen Beispielen und Übungen.
In den Toolkits wird der Umgang mit der Software behandelt, sowohl mit Photoshop, Illustrator und InDesign wie auch mit den kostenlosen Alternativen Gimp, Inkscape und Scribus. Die Medienprodukte können so, je nach Ausstattung der Schule bzw. des
Arbeitsplatzes, erstellt werden.
Der Practice-Teil widmet sich der Planung und Realisierung der Printprodukte vom Briefbogen bis zum mehrseitigen Flyer.
Auf der beiliegenden CD finden sich Bilder für die jeweiligen Übungen.