21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ratgeber und Methodensammlung für Lehrer_innen an weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 5 - 13 +++ Unterrichtseinstiege sind das "Herzstück" einer jeden Schulstunde, weil sie den weiteren Verlauf des Unterrichts stark beeinflussen. Mit dieser Sammlung von Stundeneinstiegen erleichtern Sie Ihren Schüler_innen das "Ankommen" und "Loslegen". 100 Methoden motivieren, leiten zu einzelnen Themen hin und dienen der Festigung von bereits Gelerntem. Die Unterrichtseinstiege, oft basierend auf dem Prinzip der Kooperation, fördern z.B. die Konzentration der Schüler_innen, greifen ihre Stimmungen…mehr

Produktbeschreibung
Ratgeber und Methodensammlung für Lehrer_innen an weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 5 - 13 +++ Unterrichtseinstiege sind das "Herzstück" einer jeden Schulstunde, weil sie den weiteren Verlauf des Unterrichts stark beeinflussen. Mit dieser Sammlung von Stundeneinstiegen erleichtern Sie Ihren Schüler_innen das "Ankommen" und "Loslegen". 100 Methoden motivieren, leiten zu einzelnen Themen hin und dienen der Festigung von bereits Gelerntem. Die Unterrichtseinstiege, oft basierend auf dem Prinzip der Kooperation, fördern z.B. die Konzentration der Schüler_innen, greifen ihre Stimmungen auf oder erfassen das Vorwissen zu verschiedenen Themen. Die übersichtliche Gliederung der Methoden mit detaillierten Angaben zu Dauer, Ziel, Materialeinsatz und Variationsmöglichkeiten ermöglicht eine schnelle Auswahl. Zusätzliche Arbeitsblätter/Kopiervorlagen vereinfachen die Vorbereitung und ermöglichen den unkomplizierten Einsatz im Unterricht. Diese umfangreiche Ideensammlung ist geeignet für Lehrer_innen und Referendar_innen an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien.
Autorenporträt
Arthur Thömmes, Jahrgang 1956, ist Lehrer an einer berufsbildenden Schule. Zuvor absolvierte er das Studium der katholischen Theologie, Philosophie und Germanistik und arbeitete als Pastoralreferent und Studentenseelsorger. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Beiträge in Fachzeitschriften. Als Referent arbeitet er in der Fortbildung von ErzieherInnen und LehrerInnen.