Die Reihe folgt dem wirtschaftsinstrumentellen Ansatz von Tramm/Preiß. Beide Titel der Reihe sind zu einer grundlegenden Einführung in die Wirtschaftslehre und das Rechnungswesen auf Berufsfachschulniveau geeignet.
Sie entsprechen den Rahmenrichtlinien für die Fächer Allgemeine Wirtschaftslehrer und Rechnungswesen und Controlling an der zweijährigen Berufsfachschule in Niedersachsen und sind auch in der einjährigen Berufsfachschule einsetzbar.
Die Bände arbeiten mit dem Modellunternehmen BÜRoComfort GmbH , einem ökologieorientierten Unternehmen der Möbelbranche, und bilden zusammen eine einheitliche Reihe. Wirtschaftliche Fragestellungen werden aus der Perspektive von Auszubildenden handlungs- und problemorientiert erarbeitet.
- Ausgangspunkt aller Lerneinheiten sind konkrete und realistische Fallbeschreibungen, die zu eigenständigen Lösungen anregen
- Ausführliche, verständliche Sachinformationen unterstützen die Lernenden bei der Problembearbeitung
- Zusammenfassungen, Anwendungs- und Transferaufgaben helfen dabei, aus dem konkreten Fall allgemeingültige Erkenntnisse, übertragbares Wissen und flexible anwendbare Fähigkeiten zu gewinnen
- Lernaufgaben aus der Handlungsperspektive von kaufmännischen Auszubildenden
- Das Konzept des situierten Lernens wird in der didaktischen Feinstruktur konsequent umgesetzt
Beide Titel beinhalten eine CD-ROM mit
- Daten des Modellunternehmens BÜRoComfort GmbH
- Access-Datenbanken mit Kunden-, Lieferanten- und Produktinformationen
- Organigramm des Modellunternehmens
- Vordrucken aus den Schülerbüchern digital und bearbeitbar, wie z.B. Rechnungen,
Lieferscheine und- Gewährt Einblicke in interaktive Lernsituationen
Das Lehrbuch "Prozessorientiert Wirtschaftslehre verbindet das Prinzip der Geschäftsprozessorientierung wie es auch dem Lernfeldkonzept entspricht mit dem modernen Ansatz einer systemorientierten Betriebswirtschaftslehre
Sie entsprechen den Rahmenrichtlinien für die Fächer Allgemeine Wirtschaftslehrer und Rechnungswesen und Controlling an der zweijährigen Berufsfachschule in Niedersachsen und sind auch in der einjährigen Berufsfachschule einsetzbar.
Die Bände arbeiten mit dem Modellunternehmen BÜRoComfort GmbH , einem ökologieorientierten Unternehmen der Möbelbranche, und bilden zusammen eine einheitliche Reihe. Wirtschaftliche Fragestellungen werden aus der Perspektive von Auszubildenden handlungs- und problemorientiert erarbeitet.
- Ausgangspunkt aller Lerneinheiten sind konkrete und realistische Fallbeschreibungen, die zu eigenständigen Lösungen anregen
- Ausführliche, verständliche Sachinformationen unterstützen die Lernenden bei der Problembearbeitung
- Zusammenfassungen, Anwendungs- und Transferaufgaben helfen dabei, aus dem konkreten Fall allgemeingültige Erkenntnisse, übertragbares Wissen und flexible anwendbare Fähigkeiten zu gewinnen
- Lernaufgaben aus der Handlungsperspektive von kaufmännischen Auszubildenden
- Das Konzept des situierten Lernens wird in der didaktischen Feinstruktur konsequent umgesetzt
Beide Titel beinhalten eine CD-ROM mit
- Daten des Modellunternehmens BÜRoComfort GmbH
- Access-Datenbanken mit Kunden-, Lieferanten- und Produktinformationen
- Organigramm des Modellunternehmens
- Vordrucken aus den Schülerbüchern digital und bearbeitbar, wie z.B. Rechnungen,
Lieferscheine und- Gewährt Einblicke in interaktive Lernsituationen
Das Lehrbuch "Prozessorientiert Wirtschaftslehre verbindet das Prinzip der Geschäftsprozessorientierung wie es auch dem Lernfeldkonzept entspricht mit dem modernen Ansatz einer systemorientierten Betriebswirtschaftslehre