22,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
11 °P sammeln
  • Box

Sorge und Angst in Prüfungen führen dazu, dass viele Schüler_innen unter ihren Möglichkeiten bleiben. Hier ein Flüchtigkeitsfehler, dort eine Aufgabe nicht richtig gelesen - Stress beeinträchtigt die Konzentration. Wer aber in Prüfungssituationen ruhig und gelassen bleibt, kann das eigene Potenzial besser ausschöpfen und oft bessere Noten erreichen. Wie Lernende einen kühlen Kopf bewahren, ruhig und konzentriert bleiben, sich vielleicht sogar darauf freuen, zu zeigen, was sie können, erfahren Nutzer_innen in diesem Kartenset. Es hält 65 motivierende Handlungsstrategien bereit, um Prüfungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Sorge und Angst in Prüfungen führen dazu, dass viele Schüler_innen unter ihren Möglichkeiten bleiben. Hier ein Flüchtigkeitsfehler, dort eine Aufgabe nicht richtig gelesen - Stress beeinträchtigt die Konzentration. Wer aber in Prüfungssituationen ruhig und gelassen bleibt, kann das eigene Potenzial besser ausschöpfen und oft bessere Noten erreichen. Wie Lernende einen kühlen Kopf bewahren, ruhig und konzentriert bleiben, sich vielleicht sogar darauf freuen, zu zeigen, was sie können, erfahren Nutzer_innen in diesem Kartenset. Es hält 65 motivierende Handlungsstrategien bereit, um Prüfungen zu bewältigen und das Beste zu geben.Die Karten bieten ein breites Angebot an Tipps für Lernende, sind im Stil des Face-to-Face-Coachings gehalten und lassen sich direkt umsetzen. Das Set ist übersichtlich entlang der Phasen rund um die Prüfung gruppiert:-Die Wochen vor der Prüfung - Get ready-Die letzten Tage und Stunden vor der Prüfung - Countdown-In der Prüfung - Go-Nach der Prüfung - Relax
Autorenporträt
Dr. Marianne Berger studierte Französisch, Spanisch, Englisch und Betriebswirtschaft in Bonn und Rennes (Frankreich). Sie war an einem der bekanntesten deutschen Meinungsforschungsinstitute und an einem internationalen Institut in Buenos Aires, Argentinien, tätig. Nach ihrer Rückkehr spezialisierte sie sich auf schulische Evaluationen und befragte mehr als zehntausend Kinder und Jugendliche in Grundschulen sowie weiterführenden Schulen. Sie ist Gymnasiallehrerin und Lerncoach in Westfalen.