Die 10. Auflage wurde überarbeitet und dem neuen Prüfungskatalog angepasst.
Ebenso wurden gesetzliche Änderungen, beispielsweise im Bereich Sozialversicherungen,
berücksichtigt.
Das Buch ist abgestimmt auf den Rahmenlehrplan des Ausbildungsberufs Verkäuferin/Verkäufer und entspricht den bundesweit einheitlichen Prüfungsanforderungen. Es deckt mit weit über 2000 Aufgaben den gesamten Prüfungsstoff ab.
Der inhaltliche Aufbau richtet sich nach dem von dem bundesweit zuständigen Fachausschuss festgelegten Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfung.
Teil 1 des Buches enthält in den 11 Funktionen laut Prüfungskatalog ca. 1350 Aufgaben und ist zur Vorbereitung auf die bundesweit einheitliche Zwischenprüfung bestens geeignet.
Teil II des Buches enthält Aufgaben für die in der Abschlussprüfung geprüften Fächer Verkauf und Werbemaßnahmen, Warenwirtschaft und Kalkulation sowie Wirtschafts- und Sozialkunde.
Die Aufgaben sind in kammerüblicher Frageform (auch zusammenhängende, handlungsorientierte und ungebundene Übungen) gehalten und nach Themenbereichen geordnet. Die einzelnen Wissensgebiete werden durch vielfältige Fragestellungen hinterfragt, sodass das Einüben des Lernstoffes schematisiert und damit erleichtert wird.
Im Bereich Verkauf und Werbemaßnahmen finden Sie zur Vorbereitung auf den ungebundenen Teil der Abschlussprüfung ca. 250 Aufgaben, eingebunden in 28 Situationen. Im Lösungsteil sind hierzu die entsprechenden Lösungsvorschläge angegeben.
Ebenso wurden gesetzliche Änderungen, beispielsweise im Bereich Sozialversicherungen,
berücksichtigt.
Das Buch ist abgestimmt auf den Rahmenlehrplan des Ausbildungsberufs Verkäuferin/Verkäufer und entspricht den bundesweit einheitlichen Prüfungsanforderungen. Es deckt mit weit über 2000 Aufgaben den gesamten Prüfungsstoff ab.
Der inhaltliche Aufbau richtet sich nach dem von dem bundesweit zuständigen Fachausschuss festgelegten Prüfungskatalog für die IHK-Abschlussprüfung.
Teil 1 des Buches enthält in den 11 Funktionen laut Prüfungskatalog ca. 1350 Aufgaben und ist zur Vorbereitung auf die bundesweit einheitliche Zwischenprüfung bestens geeignet.
Teil II des Buches enthält Aufgaben für die in der Abschlussprüfung geprüften Fächer Verkauf und Werbemaßnahmen, Warenwirtschaft und Kalkulation sowie Wirtschafts- und Sozialkunde.
Die Aufgaben sind in kammerüblicher Frageform (auch zusammenhängende, handlungsorientierte und ungebundene Übungen) gehalten und nach Themenbereichen geordnet. Die einzelnen Wissensgebiete werden durch vielfältige Fragestellungen hinterfragt, sodass das Einüben des Lernstoffes schematisiert und damit erleichtert wird.
Im Bereich Verkauf und Werbemaßnahmen finden Sie zur Vorbereitung auf den ungebundenen Teil der Abschlussprüfung ca. 250 Aufgaben, eingebunden in 28 Situationen. Im Lösungsteil sind hierzu die entsprechenden Lösungsvorschläge angegeben.