39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer kennt das nicht: Eine wichtige Prüfung steht an und das Lernen fällt schwer. Oft liegt es daran, dass einem die Orientierung und damit die Motivation fehlt. Dieses Buch soll Ihnen helfen, die fehlende Orientierung wieder zu finden und so die Motivation für die Prüfung zu steigern. Alle prüfungsrelevanten Themen aus Kundenbeziehungsprozesse werden durch 54 prüfungsnahe Aufgaben und aus Wirtschafts- und Sozialkunde (WiSo) durch 27 prüfungsnahe Aufgaben abgedeckt. Alle Aufgaben sind mit einer prüfungsgerechten Bearbeitungszeit und kommentierten Lösungsvorschlägen versehen. Die Aufgaben für…mehr

Produktbeschreibung
Wer kennt das nicht: Eine wichtige Prüfung steht an und das Lernen fällt schwer. Oft liegt es daran, dass einem die Orientierung und damit die Motivation fehlt. Dieses Buch soll Ihnen helfen, die fehlende Orientierung wieder zu finden und so die Motivation für die Prüfung zu steigern. Alle prüfungsrelevanten Themen aus Kundenbeziehungsprozesse werden durch 54 prüfungsnahe Aufgaben und aus Wirtschafts- und Sozialkunde (WiSo) durch 27 prüfungsnahe Aufgaben abgedeckt. Alle Aufgaben sind mit einer prüfungsgerechten Bearbeitungszeit und kommentierten Lösungsvorschlägen versehen. Die Aufgaben für Kundenbeziehungsprozesse sind nach Lernfeldern (LF 5 bis 13) und die für WiSo nach Kompetenzbereichen (KB I bis III) gegliedert. Damit ist eine optimale und zeitsparende Vorbereitung für Klassenarbeiten und insbesondere für die Abschlussprüfungen in "Kundenbeziehungsprozesse" und "WiSo" gewährleistet. Das Buch wird durchgehend von Paul Hybrid begleitet, der das Unternehmen "Paul's Hybrid Bikese. K." betreibt. Paul's Firma vertreibt neben selbstgebauten Fahrrädern auch Handelswaren wie Fahrradhelme oder Fahrradbekleidung. Einer sehr guten Vorbereitung für Klassenarbeiten oder die Abschlussprüfung in Kundenbeziehungsprozesse und in WiSo sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Viel Erfolg dabei.
Autorenporträt
Als Diplom-Volkswirt, langjähriger Berufsschullehrer in den Fächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Dozent in Prüfungsvorbereitungskursen für kaufmännische Berufe verstehe ich es, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen und zu erklären. Die überaus positiven Rückmeldungen zahlreicher Absolventinnen und Absolventen kaufmännischer Berufsausbildungen haben mich ermutigt, meine kaufmännischen Lehrinhalte einfach und verständlich in Büchern niederzuschreiben. Christoph Basek