Mit dem Schulbuch Social Pulse setzen Sie den Bildungsplan Anlage C Gesundheit/Soziales in NRW optimal um. Es eignet sich aber auch für den Erwerb der Fachhochschulreife in anderen Bundesländern in Bildungsgängen mit Schwerpunkt Soziales.
Aufbau der sechs Topics
Auftaktdoppelseite: Eine grafische Übersicht der zu behandelnden Themen und visueller Input aktiviert Vorkenntnisse und motiviert Ihre Lernenden.What's to come-Kästchen: Ihre Lernenden erfahren mehr über das Scenario, das sie durch das Topic begleitet. Auf einen Blick haben sie außerdem einen Ausblick auf die Inhalte und wichtigsten Ziele des Topics, um sie beim eigenverantwortlichen Lernen zu unterstützen.Kompetenzorientierte Sections im Doppelseiten-Prinzip: Sie leiten die Lernenden durch relevante soziale Themen im beruflichen Kontext.Jeweils eine Doppelseite Practice und eine Doppelseite Projects pro Section: Ihre Schülerinnen und Schüler trainieren Grammatik und Fachwortschatz mit situativ eingebetteten Übungen sowie weiterer Projektarbeit. Das fördert das selbstgesteuerte Lernen.Ein Checking progress-Kästchen: Hier reflektieren die Schüler/-innen ihren persönlichen Lernerfolg.Ein Scenario am Ende jedes Topics: In einer umfassenderen Lernsituation bringen die Schüler/-innen die wichtigsten Themen zusammen und erzeugen ein umfangreiches Handlungsprodukt.
Außerdem:
Individuelles Fördern und Fordern in heterogenen Klassen: Guidance files unterstützen, Challenge files fordern heraus.Exam skills and strategies-Seiten: mit Beispielaufgaben, Tipps und weiteren Übungen zum erfolgreichen Umgang mit allen PrüfungsaufgabenKostenlose PagePlayer-App: mit allen Audios und Videos aus dem Schulbuch sowie zusätzlichen interaktiven Übungen, Grammatikvideos und Lösungen zu den Exam skills and strategies-Übungen
Topics
Finding a job, e.g. job adverts, carers in different countries, interviewsIn the workplace, e.g. reaching out to people in trouble, working with people with special needsServices and processes, e.g. helping with personal activities, dealing with violenceWork-related communication, e.g. dealing with an emergency, working in a nurseryCommunication inside and outside work, e.g. health and nutrition, working with familiesSolving problems at work, e.g. dealing with harassment, stress, telephone complaints
Aufbau der sechs Topics
Auftaktdoppelseite: Eine grafische Übersicht der zu behandelnden Themen und visueller Input aktiviert Vorkenntnisse und motiviert Ihre Lernenden.What's to come-Kästchen: Ihre Lernenden erfahren mehr über das Scenario, das sie durch das Topic begleitet. Auf einen Blick haben sie außerdem einen Ausblick auf die Inhalte und wichtigsten Ziele des Topics, um sie beim eigenverantwortlichen Lernen zu unterstützen.Kompetenzorientierte Sections im Doppelseiten-Prinzip: Sie leiten die Lernenden durch relevante soziale Themen im beruflichen Kontext.Jeweils eine Doppelseite Practice und eine Doppelseite Projects pro Section: Ihre Schülerinnen und Schüler trainieren Grammatik und Fachwortschatz mit situativ eingebetteten Übungen sowie weiterer Projektarbeit. Das fördert das selbstgesteuerte Lernen.Ein Checking progress-Kästchen: Hier reflektieren die Schüler/-innen ihren persönlichen Lernerfolg.Ein Scenario am Ende jedes Topics: In einer umfassenderen Lernsituation bringen die Schüler/-innen die wichtigsten Themen zusammen und erzeugen ein umfangreiches Handlungsprodukt.
Außerdem:
Individuelles Fördern und Fordern in heterogenen Klassen: Guidance files unterstützen, Challenge files fordern heraus.Exam skills and strategies-Seiten: mit Beispielaufgaben, Tipps und weiteren Übungen zum erfolgreichen Umgang mit allen PrüfungsaufgabenKostenlose PagePlayer-App: mit allen Audios und Videos aus dem Schulbuch sowie zusätzlichen interaktiven Übungen, Grammatikvideos und Lösungen zu den Exam skills and strategies-Übungen
Topics
Finding a job, e.g. job adverts, carers in different countries, interviewsIn the workplace, e.g. reaching out to people in trouble, working with people with special needsServices and processes, e.g. helping with personal activities, dealing with violenceWork-related communication, e.g. dealing with an emergency, working in a nurseryCommunication inside and outside work, e.g. health and nutrition, working with familiesSolving problems at work, e.g. dealing with harassment, stress, telephone complaints