Was bedeuten unsere Redensarten eigentlich? - Und woher kommen sie? Vier alltagsnahe Geschichten mit zwei Kindern als Hauptfiguren bieten den Schülern eine Identifikationsmöglichkeit. Die Redewendungen in den Texten sind unvollständig, die Schüler dürfen die fehlenden Substantive einfügen. Diese eigenständige Mitarbeit gibt den Schülern die Möglichkeit, ihre Kombinationsfähigkeit zu trainieren - auch wenn die Redewendung nicht geläufig ist. Durch aufmerksames und sinnentnehmendes Lesen kann jeder Schüler die richtige Lösung eintragen, denn ein Lösungsbogen liegt vor. Der Ehrgeiz und die Neugier der Kinder werden angeregt, das Lesen und Verstehen werden trainiert. Außerdem kann die historische Herleitung nach Belieben vom Pädagogen miteinbezogen oder ausgebaut werden. Somit werden Deutsch- und Geschichtsunterricht kombinierbar! 48 Seiten, mit Lösungen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.