In diesem Buch geht es um zwei Bauern und ihre Kinder Sali und Vrenchen. Zu Beginn ist alles friedlich, die Bauern haben jeweills einen Acker, auf dem sie täglich arbeiten. In der mitte dieser beiden Äcker liegt der verwilderte Acker des verstorbenen Trompeter. Der Acker würde Rechtsgemäs seinem
Enkel dem schwarzen Geiger gehören, jedoch wissen dies die Behörden nicht, also wird der Acker…mehrIn diesem Buch geht es um zwei Bauern und ihre Kinder Sali und Vrenchen. Zu Beginn ist alles friedlich, die Bauern haben jeweills einen Acker, auf dem sie täglich arbeiten. In der mitte dieser beiden Äcker liegt der verwilderte Acker des verstorbenen Trompeter. Der Acker würde Rechtsgemäs seinem Enkel dem schwarzen Geiger gehören, jedoch wissen dies die Behörden nicht, also wird der Acker versteigert. Doch zuvor nimmt Marti, einer der beiden Bauer, die eine Ecke des verwilderten Ackers, um seinen eigenen zu vergrößern. Außer den beiden Bauern Manz und Marti interessiert sich niemand für diesen Acker. Manz ersteigert diesen und verlangt von Marti die Ecke des Ackers zurück. Aber Marti verweigert diese, da Manz den Acker so genommen hat, wie er zu diesem Zeitpunkt war. Jetzt bricht zwischen den beiden ein häftiger Streit aus, unter welchen besonders ihre beiden Kinder leiden. Denn Sali und Vrenchen sind ineinander verliebt, können ihre Gefühle jedoch nicht zeigen. Nachdem die beiden Familien vor dem Nichts stehen, laufen Sali und Vrenchen zusammen fort. Doch im Dorf werden sie verspottet, nur bei den Heimatlosen, unter welchen auch der schwarze Geiger lebt, finden sie Freunde. Auf einem Fest, hält der schwarze Geiger eine Hochzeitszeromonie, zwischen Sali und seiner Vrenchen. Doch in der Hochzeitsnacht, nachdem sie die Ringe ausgetauscht haben und sie sich geschworen haben, zusammen zu sterben, nimmt ihre Liebe ein schreckliches Ende in den Fluten des Flusses.
Zu beginn finde ich das Buch ziemlich langweillig, aber insgesamt gefällt das Buch mir relativ gut. Zu dem Zeitpunkt, an dem Sali und Vrenchen ins Spiel kommen, ist das Buch sehr interessant geschrieben, sodass man weiter lesen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht. Am Ende kann man sich gut in die Situation reinversetzen. Ich kann dieses Buch Empfelen.