9,70 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

In einem kleinen Dorf im spanischen Aragón sitzt Priester Mosén Millán in seiner Sakristei. Er soll das Totenamt für Paco del Molinos halten. Vor einem Jahr war dieser zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs von den Faschisten ermordet worden - und Priester Millán war daran alles andere als unschuldig. Abiturempfehlung zum Themenbereich La Guerra Civil, Franquismo y la memoria histórica de la sociedad española

Produktbeschreibung
In einem kleinen Dorf im spanischen Aragón sitzt Priester Mosén Millán in seiner Sakristei. Er soll das Totenamt für Paco del Molinos halten. Vor einem Jahr war dieser zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs von den Faschisten ermordet worden - und Priester Millán war daran alles andere als unschuldig.
Abiturempfehlung zum Themenbereich La Guerra Civil, Franquismo y la memoria histórica de la sociedad española
Autorenporträt
Ramón J. Sender, geb. am 3. Februar 1901 in Chalamera de Cinca (Spanien), lebte während des Franco-Regimes im Exil in Frankreich, Mexico und den USA. Er zählt zu den bedeutendsten Exilschriftstellern Spaniens. 'Réquiem por un campesino español' ist einer seiner bekanntesten Romane und wurde ein Beststeller. Sender starb am 16. Januar 1982 in San Diego (Kalifornien).