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Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Hanse-Kolleg, Lippstadt, Veranstaltung: Leistungskurs Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: 1)In dem kritischen Kommentar "Wer rettet das deutsche Fernsehen" des Journalisten,Grimme-Preis-Trägers und Medienkritikers Stefan Niggemeier gibt dieser,in einer Online-Ausgabe der Zeit aus dem Jahr 2001, seine Meinung wieder, obund durch wen eine Qualitätsverbesserung im Fernsehprogramm stattfinden kann.Niggemeier beginnt mit einem vergleichenden Rückblick auf die Entstehungszeitder…mehr

Produktbeschreibung
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,7, Hanse-Kolleg, Lippstadt, Veranstaltung: Leistungskurs Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: 1)In dem kritischen Kommentar "Wer rettet das deutsche Fernsehen" des Journalisten,Grimme-Preis-Trägers und Medienkritikers Stefan Niggemeier gibt dieser,in einer Online-Ausgabe der Zeit aus dem Jahr 2001, seine Meinung wieder, obund durch wen eine Qualitätsverbesserung im Fernsehprogramm stattfinden kann.Niggemeier beginnt mit einem vergleichenden Rückblick auf die Entstehungszeitder Privatsender und das, was diese vor nunmehr 22 Jahren ausmachte im Hinblickauf die Qualität der Sendungen.Er bezieht sich zudem noch auf die Entwicklung des Radios und zieht negativeParallelen zum Fernsehen.Nach dieser darstellenden Hinleitung zur Kernproblematik (Z. 14-26) geht Niggemeierdazu über, die Privatsender als Retter der Qualität zu nennen, und wägt ab,welche dieser Sender geeignet sind, die von ihm erhoffte Verbesserung der Qualitätherbei zu führen. (Z. 28-38)Im Folgenden beschreibt der Autor die Vorzüge seiner Wahl und weist nach, wodurchsich diese Sender dieser Wahl als würdig erweisen. (Z. 40-50)Er möchte hier den Leser informieren und nicht wie zuvor in erster Linie eineBewertung vornehmen. Diese Vorzüge stellt er dann in einen Vergleich zu denstrukturellen Vorgaben der großen Sender. (Z. 51-55)Dann nimmt Niggemeier einen Einschnitt in seinem Text vor und beginnt sich einerweiteren Möglichkeit zuzuwenden.Er geht darauf ein, wie das Programmgestaltungsverhalten der großen Senderaussieht und worin dieses Verhalten begründet ist. (Z. 59-65)Er führt diese Gedanken weiter und legt dar, inwiefern die Werbeindustrie Einflussauf dieses Verhalten nehmen kann, um eine Verbesserung der Qualität zu erreichen.(Z. 67-75)[...]