AD(H)S-Kinder brauchen besondere Fördermaterialien. Dieser klar strukturierte dritte Band des dreistufigen Schreib- und Rechtschreibkurses für die Grundschule führt AD(H)S-Kinder durch intensives Üben mit einer Fülle erprobter Vorlagen in kleinen motivierenden Schritten zu einer sicheren Schreibschrift, Rechtschreibung und Grammatik. Die Kinder erweitern ihren Wortschatz, entwickeln mehr Sicherheit im sinnerfassenden Lesen und gelangen zu einem effektiven Arbeitsverhalten.
In diesem Band finden Sie 20 tolle Fortsetzungsgeschichten, die die Grundlage für 158 Übungseinheiten mit Lernwörtern bilden. In jeder Einheit lesen die Kinder einen Abschnitt einer Geschichte, beantworten eine einfache Frage zum Text, bereiten den Text mithilfe von Markierungen von Lernbuchstaben für das Abschreiben vor und schreiben den Textblock schließlich nach festgelegten Regeln im Selbstdiktat ab.
Der Band enthält eine theoretische Einführung, eine Lösungstabelle, Belohnungs-/ Bewertungskriterien für eine schnelle Korrektur und Benotung, eine ausführliche Arbeitsanleitung mit Abhakliste sowie Text- und Arbeitsblätter für die Schüler. Die Materialien sind sowohl im Regel- und Förderunterricht als auch als Hausaufgabe einsetzbar.
In diesem Band finden Sie 20 tolle Fortsetzungsgeschichten, die die Grundlage für 158 Übungseinheiten mit Lernwörtern bilden. In jeder Einheit lesen die Kinder einen Abschnitt einer Geschichte, beantworten eine einfache Frage zum Text, bereiten den Text mithilfe von Markierungen von Lernbuchstaben für das Abschreiben vor und schreiben den Textblock schließlich nach festgelegten Regeln im Selbstdiktat ab.
Der Band enthält eine theoretische Einführung, eine Lösungstabelle, Belohnungs-/ Bewertungskriterien für eine schnelle Korrektur und Benotung, eine ausführliche Arbeitsanleitung mit Abhakliste sowie Text- und Arbeitsblätter für die Schüler. Die Materialien sind sowohl im Regel- und Förderunterricht als auch als Hausaufgabe einsetzbar.