Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schließen sich Schreibförderung und Schreiblust in der Grundschule aus oder gibt es Verfahren, die beiden Ansprüchen entgegenkommen? Diese Frage soll mit der vorliegenden Arbeit beantwortet werden.
Eine wichtige Grundlage für die vorliegende Arbeit bildet die empirische Vergleichsstudie von CLAUDIA WINTER (1998)1, die der Frage nachging, wie sich verschiedene didaktische Konzepte auf die Schreibkompetenzen von Grundschulkindern auswirken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Eine wichtige Grundlage für die vorliegende Arbeit bildet die empirische Vergleichsstudie von CLAUDIA WINTER (1998)1, die der Frage nachging, wie sich verschiedene didaktische Konzepte auf die Schreibkompetenzen von Grundschulkindern auswirken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.