Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Go for it!ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen lernschwächerer Schüler/innen orientiert und die Anforderungen der aktuellen Lehrplanentwicklungen sowie der neuen Bildungsstandards umsetzt. Zudem berücksichtigt es den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die Veränderungen in der Schülerpopulation und die neueren fachdidaktischen Entwicklungen.
Konzeptionelle Merkmale Die Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt. Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten. Die
…mehr

Produktbeschreibung
Go for it!ist ein völlig neu konzipiertes Lehrwerk, das sich vor allem an den Bedürfnissen lernschwächerer Schüler/innen orientiert und die Anforderungen der aktuellen Lehrplanentwicklungen sowie der neuen Bildungsstandards umsetzt. Zudem berücksichtigt es den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule, die Veränderungen in der Schülerpopulation und die neueren fachdidaktischen Entwicklungen.

Konzeptionelle Merkmale
Die Lerninhalte werden kleinschrittig in sorgfältig gestufter Progression vermittelt.
Die kurzen Units folgen einem einheitlichen Aufbau und sind linear zu unterrichten.
Die Inhalte sind klar und übersichtlich als Doppelseiten strukturiert - auch in den höheren Bänden.
Der Schwerpunkt liegt mit Hörverstehen und Hör-/Sehverstehen auf Sprachhandeln und mündlicher Kommunikation, aber auch Lesen, Schreiben und Sprachmittlung spielen eine wichtige Rolle.
Soziokulturelle Kompetenz und interkulturelles Lernen: Gleichaltrige Jugendliche aus Großbritannien und den USA bieten Raum zur Identifikation und zum Vergleich.
Transfer ermöglicht den Lernenden, die Inhalte des Buchs auf die eigene Lebenssituation zu übertragen.

Methodenkompetenz
Methodenkompetenz und Lernstrategien spielen eine bedeutende Rolle. Alle Units und Unit-Teile liefern methodische Hinweise und Übungen, die die Lernenden in folgenden Punkten unterstützen: Verstehen von Hör- und Lesetexten
Erschließen und Behalten von Wörtern/Redemitteln
Sammeln und Ordnen von Informationen
Erstellen eigener Texte

Die Schüler/innen lernen dabei unterschiedliche Strategien kennen und finden selber heraus, welche ihrem eigenen Lernvermögen (am besten) entspricht.

Portfolio
Zur Methodenkompetenz gehört Selbsteinschätzung im Sinne des europäischen Sprachenportfolios. Das Schülerbuch regt zur Erstellung einer eigenen Portfolio-Mappe an, insbesondere bei den Schreibaufgaben "Writing for your portfolio" am Ende jeder Unit. Im Workbook gibt es Portfolio-Seiten zur Selbsteinschätzung (self-evaluation).

Differenzierung
Um den großen Unterschieden im Leistungsniveau lernschwacher Schülergruppen gerecht zu werden, beschränkt sich das Pflichtpensum inGo for it! auf das Wesentliche. Gleichzeitig liegen Differenzierungsmöglichkeiten vor, die es Lernlangsamen wie Lernschnelleren ermöglichen, vertieft zu üben oder ihre Fähigkeiten auszubauen. Zum Beispiel gibt es am Ende jeder Unit mit der Doppelseite Extra materialein Zusatzangebot für Lernschnellere.

Der Aufbau der Schülerbücher
Vier Einstiegsseiten (Starter Unit,Band 1)
Fünf Module mit gleichem Aufbau: eine Doppelseite Lead-in, zwei Units von je 10 Seiten und eine Doppelseite zum interkulturellen Lernen mit DVD
Nachschlageteil:Vocabulary (chronologisches Wörterverzeichnis), Dictionary (alphabetisches Wörterverzeichnis: englisch-deutsch), Wörterverzeichnis (alphabetisches Wörterverzeichnis: deutsch-englisch) und die Teile The English alphabet, English sounds, English numbers und English names.