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Die Erwachsenenbildung zielt darauf ab, das verfügbare Wissen zu erweitern, die Lücke in der Bildung der verschiedenen Generationen zu schließen, ihnen zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Die schwedische Erfahrung in der Erwachsenenbildung wird als Beispiel für eine erfolgreiche Lösung einer Reihe von zeitgenössischen Problemen angesehen, die auf einem freien Ansatz für die Bildung großer Teile der Gesellschaft basiert. Bildungskreise und höhere…mehr

Produktbeschreibung
Die Erwachsenenbildung zielt darauf ab, das verfügbare Wissen zu erweitern, die Lücke in der Bildung der verschiedenen Generationen zu schließen, ihnen zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu steigern und ihre Lebensqualität zu verbessern. Die schwedische Erfahrung in der Erwachsenenbildung wird als Beispiel für eine erfolgreiche Lösung einer Reihe von zeitgenössischen Problemen angesehen, die auf einem freien Ansatz für die Bildung großer Teile der Gesellschaft basiert. Bildungskreise und höhere Volkshochschulen sind ein wichtiges Element der schwedischen Demokratie und ein Faktor für die stabile Entwicklung des Landes geworden. Die schwedische höhere Volkshochschule - das Hauptinstitut des Systems der informellen Bildung von Erwachsenen (folkbildning), das eine kompensatorische, rehabilitative, sozial-adaptive und entwicklungsfördernde Rolle in der Gesellschaft spielt. Allgemeine Zugänglichkeit, Demokratie, Freiwilligkeit, Freiheit in der Wahl der Bildungsprogramme, Offenheit für Innovationen sind die Grundprinzipien der Volkshochschule. Die kontinuierliche Aktualisierung des Wissens durch das System der nicht-formalen Erwachsenenbildung ist heute eine wichtige Ressource für die nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft. Das Buch richtet sich an einen breiten Kreis von Personen, die an den Problemen der Erwachsenenbildung interessiert sind.
Autorenporträt
Tatiana Pavlovna Zotova, candidata a Ciencias Pedagógicas, rama de Cheboksary de la Universidad Pedagógica Estatal Rusa de Cheboksary, profesora de inglés. Se graduó en la Universidad Pedagógica Estatal de Cheliábinsk I.Yakovlev. Desde hace más de 15 años, se ocupa de los problemas de la educación de adultos y coopera con la Escuela Superior Popular de Suecia. Es autora de numerosas publicaciones sobre la educación no formal de adultos en Rusia y Suecia.