21,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das neu konzipierte Lehrwerk Selber denken fördert mit Impulsen zur Auseinandersetzung mit Sinn- und Wertefragen den Erwerb elementarer philosophischer Bildung und folgt somit exakt der Zielsetzung der Lehrpläne für die Fächer Praktische Philosophie und Ethik in der Grundschule.
Es wurde vom Leibniz-Institut für Bildungsmedien Georg-Eckert-Institut (GEI) mit Silber in der Kategorie "Sachunterricht" als "Bildungsmedium des Jahres 2024" ausgezeichnet.
Unsere Garantie für einen gelingenden Unterricht mit Selber denken: Identifikationsfiguren Karo und Faula motivieren die Schülerinnen und
…mehr

Produktbeschreibung
Das neu konzipierte Lehrwerk Selber denken fördert mit Impulsen zur Auseinandersetzung mit Sinn- und Wertefragen den Erwerb elementarer philosophischer Bildung und folgt somit exakt der Zielsetzung der Lehrpläne für die Fächer Praktische Philosophie und Ethik in der Grundschule.

Es wurde vom Leibniz-Institut für Bildungsmedien Georg-Eckert-Institut (GEI) mit Silber in der Kategorie "Sachunterricht" als "Bildungsmedium des Jahres 2024" ausgezeichnet.

Unsere Garantie für einen gelingenden Unterricht mit Selber denken:
Identifikationsfiguren Karo und Faula motivieren die Schülerinnen und Schüler zum kritischen Zweifeln, friedlichen Streiten und verantwortungsvollen Handeln.Der spiraldidaktische Aufbau ermöglicht jahrgangsübergreifendes Lernen und Lernen in heterogenen Gruppen.Audiotexte und Illustrationen erweitern die Zugänge zu den behandelten Themen.Differenzierte Materialien und Aufgaben greifen das individuelle Potenzial der Schülerinnen und Schüler auf.Konsequente Silbenfärbung erleichtert das Lesen von Beginn an.Die Kennzeichnung schwieriger und besonderer Wörter unterstützt das (fach-)sprachliche Lernen.Durch Operatoren eingeleitete Arbeitsaufträge führen konsequent an das philosophische Denken heran.Formulierungshilfen für gängige Operatoren erleichtern den Zugang zu grundlegenden philosophische-methodischen Instrumenten.Eine altersgemäße Veranschaulichung von Arbeitstechniken führt zu einer sinnvollen Verwendung von fachspezifischen Methoden im Unterricht.Ein offener, durch Bilder gestützter Einstieg in die Themen sowie ein kritischer Abschluss lassen Raum für eigene Fragen und inhaltliche Reflexion.Das digitale Lehrermaterial click&teach bietet philosophische Hintergrundinformationen, didaktische Kommentare und vielfältige Zusatzmaterialien und unterstützt auch fachfremde Lehrkräfte optimal bei der Unterrichtsvorbereitung.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herausgegeben von Gustav Beyer und Klaus Blesenkemper Erarbeitet von Katja Bergmann, Gustav Beyer, Klaus Blesenkemper, Sarah Huck, Anna Klassen und Daniela Reinhard