Damit der Leseunterricht der meist sehr heterogenen Lerngruppe der Erstklässler gerecht werden kann, liefert dieses Buch einen konkreten Leitfaden dazu, wie Sie über eine anfänglich lehrergesteuerte Buchstabeneinführung und eine anschließende gemeinsame Lernzirkelphase in Ihrer Klasse einen selbstgesteuerten Leselernprozess anbahnen und umsetzen können.
Das Ziel: Jedes Kind erarbeitet sich mithilfe von Buchstabenkisten die Buchstaben nach und nach selbst. Jede Kiste enthält vielfältige Materialien und handlungsorientierte Aufgaben sowie passende Kontrollkarten zu einem Buchstaben. Am Beispiel des Buchstabens "B/b" wird eine genaue Anleitung zur Zusammenstellung einer Buchstabenkiste sowie zu Möglichkeiten der Erfolgskontrolle und Dokumentation des Lernstands jedes Kindes gegeben. Alle passenden Materialien sind als Kopiervorlagen im Buch bzw. als PDF-Dateien und als editierbare Word-Dateien auf der CD enthalten und können leicht für andere Buchstaben(kisten) abgewandelt werden.So können Sie jedes Kind bestmöglich individuell fordern und fördern!
Das Ziel: Jedes Kind erarbeitet sich mithilfe von Buchstabenkisten die Buchstaben nach und nach selbst. Jede Kiste enthält vielfältige Materialien und handlungsorientierte Aufgaben sowie passende Kontrollkarten zu einem Buchstaben. Am Beispiel des Buchstabens "B/b" wird eine genaue Anleitung zur Zusammenstellung einer Buchstabenkiste sowie zu Möglichkeiten der Erfolgskontrolle und Dokumentation des Lernstands jedes Kindes gegeben. Alle passenden Materialien sind als Kopiervorlagen im Buch bzw. als PDF-Dateien und als editierbare Word-Dateien auf der CD enthalten und können leicht für andere Buchstaben(kisten) abgewandelt werden.So können Sie jedes Kind bestmöglich individuell fordern und fördern!