Das innovative Lehrwerk für den Geographieunterricht in heterogenen Lehrgruppen bietet:
eine Kapitelstruktur, die den inhaltlichen Schwerpunkten sowie den Raumbezügen des Bildungsplanes entspricht,
Kompetenzorientierung,
die strikte Einhaltung der Operatoren nach den drei Anforderungsbereichen (Reproduktion - Reorganisation - Transfer/Beurteilung),
zusätzliche Starthilfen bei einzelnen Aufgaben geben den Schülern im Anhang Tipps und Hilfen zur Aufgabenlösung,
die Orientierung an den fünf übergeordneten Leitprinzipien (Berufliche Orientierung - Bildung für nachhaltige Entwicklung - Medienbildung - Prävention - Verbraucherbildung),
Binnendifferenzierungsvorschläge im Buch, die zwischen drei Niveaustufen unterscheiden: Grundlegendes (G), Mittleres (M) sowie Erweitertes (E) Niveau.
eine Kapitelstruktur, die den inhaltlichen Schwerpunkten sowie den Raumbezügen des Bildungsplanes entspricht,
Kompetenzorientierung,
die strikte Einhaltung der Operatoren nach den drei Anforderungsbereichen (Reproduktion - Reorganisation - Transfer/Beurteilung),
zusätzliche Starthilfen bei einzelnen Aufgaben geben den Schülern im Anhang Tipps und Hilfen zur Aufgabenlösung,
die Orientierung an den fünf übergeordneten Leitprinzipien (Berufliche Orientierung - Bildung für nachhaltige Entwicklung - Medienbildung - Prävention - Verbraucherbildung),
Binnendifferenzierungsvorschläge im Buch, die zwischen drei Niveaustufen unterscheiden: Grundlegendes (G), Mittleres (M) sowie Erweitertes (E) Niveau.