Sing out loud!
Vielfalt, die motiviert!
Ein interessanter Mix aus Popsong-Evergreens, Film- und Musical-Melodien, Songs aktueller Interpreten, beliebten historischen Lieder, Titeln aus den Bereichen Chanson, Blues, Jazz, Folk, Liedermacher, Chants und Spirituals & Gospels inklusive Titel aus dem Bereich Modern Gospel wartet auf Sie! Lernen Sie das neue Liederbuch für den Musikunterricht ab Klasse 7 jetzt kennen.
Der Fokus von Band 2 liegt auf diesen Bereichen:
Stimme
- viele mehrstimmige Sätze, zum Teil mit einfach arrangierten Stimmen für junge Bässe
- Möglichkeit zum eigenen vokalen Experimentieren mit verschiedenen Stimm-Sounds der Complete Vocal Technique (CVT)
- viele spannende Mashups (Turnarounds mit unterschiedlichen Liedzeilen zu einem gemeinsamen Thema)
Thema Interpretation
Impulse zum Vergleich von Original und Cover, um das vokale Image von Sängerinnen und Sängern zu erfassen.
Producing Pop-Sounds
Kennenlernen von digitalen Stilmitteln wie Autotune, Delay, Chorus und Looping, Höraufgaben zu den Effekten und Impulse zum eigenen Experimentieren. Damit wird die Forderung der Bildungspläne nach Integrierung digitaler Inhalte in das Fach Musik erfüllt.
Pop Dance
Bausteine für Moves werden vorgestellt und bieten Anregung für Choreografien der Schülerinnen und Schüler.
Hören Sie doch schon einmal rein. Das Titellied zu Band 2 finden Sie im Bereich Hörprobe.
Vielfalt, die motiviert!
Ein interessanter Mix aus Popsong-Evergreens, Film- und Musical-Melodien, Songs aktueller Interpreten, beliebten historischen Lieder, Titeln aus den Bereichen Chanson, Blues, Jazz, Folk, Liedermacher, Chants und Spirituals & Gospels inklusive Titel aus dem Bereich Modern Gospel wartet auf Sie! Lernen Sie das neue Liederbuch für den Musikunterricht ab Klasse 7 jetzt kennen.
Der Fokus von Band 2 liegt auf diesen Bereichen:
Stimme
- viele mehrstimmige Sätze, zum Teil mit einfach arrangierten Stimmen für junge Bässe
- Möglichkeit zum eigenen vokalen Experimentieren mit verschiedenen Stimm-Sounds der Complete Vocal Technique (CVT)
- viele spannende Mashups (Turnarounds mit unterschiedlichen Liedzeilen zu einem gemeinsamen Thema)
Thema Interpretation
Impulse zum Vergleich von Original und Cover, um das vokale Image von Sängerinnen und Sängern zu erfassen.
Producing Pop-Sounds
Kennenlernen von digitalen Stilmitteln wie Autotune, Delay, Chorus und Looping, Höraufgaben zu den Effekten und Impulse zum eigenen Experimentieren. Damit wird die Forderung der Bildungspläne nach Integrierung digitaler Inhalte in das Fach Musik erfüllt.
Pop Dance
Bausteine für Moves werden vorgestellt und bieten Anregung für Choreografien der Schülerinnen und Schüler.
Hören Sie doch schon einmal rein. Das Titellied zu Band 2 finden Sie im Bereich Hörprobe.