34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Fertigkeit Leseverstehen einen nicht unbeträchtlichen Anteil im Bereich des Gebrauchs einer Fremdsprache einnimmt, wird sie in ihrer Bedeutung unterschätzt. Slowenisch lesen und verstehen ist eine Sammlung von authentischen Alltagstexten in geschriebener Form, ein Buch, das als zusätzliches Lesematerial zu jedem Lehrbuch empfohlen werden kann. Es dient zur Förderung und Entwicklung von Lesekompetenz als wesentlichem Teil des Spracherwerbs. Neben üblichen Kursaktivitäten kann so die Lesefertigkeit anhand von zeitlosen und doch aktuellen, diverse Interessensgebiete umfassenden Texten…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Fertigkeit Leseverstehen einen nicht unbeträchtlichen Anteil im Bereich des Gebrauchs einer Fremdsprache einnimmt, wird sie in ihrer Bedeutung unterschätzt. Slowenisch lesen und verstehen ist eine Sammlung von authentischen Alltagstexten in geschriebener Form, ein Buch, das als zusätzliches Lesematerial zu jedem Lehrbuch empfohlen werden kann. Es dient zur Förderung und Entwicklung von Lesekompetenz als wesentlichem Teil des Spracherwerbs. Neben üblichen Kursaktivitäten kann so die Lesefertigkeit anhand von zeitlosen und doch aktuellen, diverse Interessensgebiete umfassenden Texten und vielfältigen Übungen gezielt trainiert werden. Ganz nebenbei wird durch authentische Texte auch landeskundliche Information vermittelt.Dieses Lesebuch zeigt, dass geringe Sprachkenntnisse kein Hindernis sein müssen, sich mit authentischen Texten aktiv auseinanderzusetzen. Denn erst durch die Art der Übung wird bestimmt, für welche Schwierigkeitsstufe ein Text geeignet ist. Die vorgeschlagenen Aufgaben sollen auch als Anregungen für weitere selbständige Aktivitäten beim Umgang mit Lesetexten verstanden werden.Zur Selbstkontrolle enthält Slowenisch lesen und verstehen einen Lösungsteil.
Autorenporträt
Elizabeta M. Jenko, Mag. phil., Dr. phil., geboren 1964 in Ljubljana. Studium der Slawistik und Mathematik in Wien. Seit 1998 Universitätslehrerin am Institut für Slawistik der Universität Wien. Arbeitsschwerpunkte: Sprachwissenschaft und Didaktik sowie Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien für den Slowenischunterricht in der Erwachsenenbildung.