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Bereiten Sie sich spielerisch auf Testate und Prüfungen zum Thema Neuroanatomie'' (ZNS) vor. Für die Lernkarten sind die Abbildungen des aktuellen Sobotta-Atlas der Anatomie verwendet worden. Sie stehen für Detailgenauigkeit und Realitätsnähe. Eine exemplarische, mögliche Prüfungsfrage auf jeder Karte hilft dabei, sich mit der Prüfungssituation vertraut zu machen. Die ausführliche Antwort zur Frage findest du auf der jeweiligen Kartenrückseite. In Kästen und Tabellen sind klinische und anatomische Zusammenhänge komprimiert dargestellt. Wichtige Begriffe und Strukturen sind zur besseren…mehr

Produktbeschreibung
Bereiten Sie sich spielerisch auf Testate und Prüfungen zum Thema Neuroanatomie'' (ZNS) vor. Für die Lernkarten sind die Abbildungen des aktuellen Sobotta-Atlas der Anatomie verwendet worden. Sie stehen für Detailgenauigkeit und Realitätsnähe. Eine exemplarische, mögliche Prüfungsfrage auf jeder Karte hilft dabei, sich mit der Prüfungssituation vertraut zu machen. Die ausführliche Antwort zur Frage findest du auf der jeweiligen Kartenrückseite. In Kästen und Tabellen sind klinische und anatomische Zusammenhänge komprimiert dargestellt. Wichtige Begriffe und Strukturen sind zur besseren Orientierung hervorgehoben. Neu in der 3. Auflage: Austausch mit Abbildungen aus der neusten Auflage des Sobotta-AtlasNeue Fragestellungen, neue Abbildungen und neue ZusatzinformationenDie Lernkarten eignen sich für: Medizinstudierende im vorklinischen Studienabschnitt
Autorenporträt
Prof. Dr. Lars Bräuer ist promovierter Biochemiker, Mikrobiologe und habilitierter Professor für Anatomie. Er ist Leiter der Makroskopischen Abteilung sowie stellvertretender Direktor des Instituts für Funktionelle und Klinische Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Wissenschaftlich beschäftigt sich Prof. Bräuer mit Proteinen, die eine essentielle Rolle für die Funktion des menschlichen Immunsystems spielen. Prof. Dr. Dr. Michael Scholz, MME ist Naturwissenschaftler und Professor für Anatomie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Neben seinen vielfältigen Lehraufgaben forscht er an der Entwicklung und Implementierung von digitalen Visualisierungstechniken in der medizinischen Forschung und Lehre. Er ist Leiter des Digitalen Anatomie-Labors (DAL) und Kurator der Anatomischen Sammlung am Institut für Funktionelle und Klinische Anatomie.