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Mit Geschichtenerzählen die "Stolpersteine" der deutschen Sprache überwinden!
In fantastischen oder realistischen und zumeist witzigen Geschichten werden unterschiedliche "Stolpersteine" der deutschen Sprache behandelt: Verwendung von Präpositionen, richtige Bildung von Verbformen und Satzkonstruktionen oder treffende Bezeichnungen für Gegenstände. Zu jeder Geschichte finden Sie Material, das zum mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch anregt, zum Beispiel Sprachstrukturregeln einschleifen und richtige Sprachverwendung üben.
Weiterführende Arbeitsblätter dienen auch einer handelnden
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Produktbeschreibung
Mit Geschichtenerzählen die "Stolpersteine" der deutschen Sprache überwinden!

In fantastischen oder realistischen und zumeist witzigen Geschichten werden unterschiedliche "Stolpersteine" der deutschen Sprache behandelt: Verwendung von Präpositionen, richtige Bildung von Verbformen und Satzkonstruktionen oder treffende Bezeichnungen für Gegenstände. Zu jeder Geschichte finden Sie Material, das zum mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauch anregt, zum Beispiel Sprachstrukturregeln einschleifen und richtige Sprachverwendung üben.

Weiterführende Arbeitsblätter dienen auch einer handelnden Auseinandersetzung mit anderen Bereichen des Deutschunterrichts.

Das Buch ist besonders geeignet für Lehrer/-

innen der Klassen 2 bis 4, die Deutsch

als Zweitsprache oder Migrantenkinder

unterrichten und die Kinder mit Sprachschwierigkeiten

fördern wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Johannes Merkel, lehrt seit 1977 als Professor für Vorschulerziehung mit dem Schwerpunkt Medien an der Universität Bremen. Zahlreiche Arbeiten zum Thema Erzählen und zur kulturellen Sozialisation von Kindern und Jugendlichen.
Rezensionen
"[...] Hilfreich für Lehrer an Grund- und Förderschulen, insbesondere für den Unterricht von Schülern mit Migrationshintergrund."

ekz-informationsdienst, 10/2008.