15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um viele Aspekte der Mehrsprachigkeit in der Schule. Grundlage bilden zum einen die Sprachenpolitik und das Sprachregime, ebenso wie das Stichwort des 'monolingualen Habitus'. Zum anderen thematisiert das Portfolio die Ebenen des wahrgenommenen Raumes, des konzipierten Raumes und des gelebten Raumes. Das Portfolio besteht aus vier verschiedenen Aufgaben. An erster Stelle steht die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um viele Aspekte der Mehrsprachigkeit in der Schule. Grundlage bilden zum einen die Sprachenpolitik und das Sprachregime, ebenso wie das Stichwort des 'monolingualen Habitus'. Zum anderen thematisiert das Portfolio die Ebenen des wahrgenommenen Raumes, des konzipierten Raumes und des gelebten Raumes. Das Portfolio besteht aus vier verschiedenen Aufgaben. An erster Stelle steht die Reflexion der eigenen Raumwahrnehmung. Dieses bezeichnet den Diskurs im Raum, bei dem Raum- und Sprachpraktiken miteinander verbunden werden. Busch beschreibt, dass es sich bei Sprache im wahrgenommenen Raum um "habitualisierte, sprachliche Praktiken, die dazu beitragen, den sozialen Raum als solchen zu konstituieren" handelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.