29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Geschichtsunterricht der 9. und 10. Klasse mit ergänzendem Inklusionsmaterial!
Wie können Schüler für das Fach Geschichte begeistert, wie Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermittelt werden? Wie kann die Lehrkraft zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?
Mit dem Stationenlernen Inklusionspaket gelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht ALLEN Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernens und die
…mehr

Produktbeschreibung
Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Geschichtsunterricht der 9. und 10. Klasse mit ergänzendem Inklusionsmaterial!

Wie können Schüler für das Fach Geschichte begeistert, wie Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermittelt werden? Wie kann die Lehrkraft zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe umgehen?

Mit dem Stationenlernen Inklusionspaket gelingt moderner Geschichtsunterricht, denn es ermöglicht ALLEN Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung werden die Methode des Stationenlernens und die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert. Im Praxisteil des Buches sind die vier Themen "Das Streben der europäischen Mächte nach Weltmacht am Beispiel des Imperialismus", "Das Epochenjahr 1917", "Die Weimarer Republik" und "Ideologie und Struktur des Nationalsozialismus" für Ihre Schüler motivierend aufbereitet.

An jeweils fünf bis sieben Pflicht- sowie zahlreichen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es Ihnen schnell und einfach, Ihre Schüler zur Mitarbeit zu motivieren.

Das kostenlose, digitale Zusatzmaterial bietet ergänzendes Inklusionsmaterial.