16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Arbeitsheft für die Sekundarstufe, das für die Klassen 6 bis 10 konzipiert ist, bietet fertige Stationen zu verschiedenen Themen der Industrialisierung. Jede Station enthält informative Texte und speziell darauf abgestimmte Aufgabenstellungen. Diese sind in drei Niveaustufen zur Differenzierung gehalten, damit Schüler eigenständig arbeiten können. Auf der Rückseite jeder Station befinden sich Lösungen zur Selbstkontrolle.Entwickelt aus der Reihe "Stationenlernen Geschichte", eignet sich das Arbeitsheft besonders für heterogene Lerngruppen und erfüllt die Anforderungen der Ganztagsschule…mehr

Produktbeschreibung
Das Arbeitsheft für die Sekundarstufe, das für die Klassen 6 bis 10 konzipiert ist, bietet fertige Stationen zu verschiedenen Themen der Industrialisierung. Jede Station enthält informative Texte und speziell darauf abgestimmte Aufgabenstellungen. Diese sind in drei Niveaustufen zur Differenzierung gehalten, damit Schüler eigenständig arbeiten können. Auf der Rückseite jeder Station befinden sich Lösungen zur Selbstkontrolle.Entwickelt aus der Reihe "Stationenlernen Geschichte", eignet sich das Arbeitsheft besonders für heterogene Lerngruppen und erfüllt die Anforderungen der Ganztagsschule (GMS). Die Stationen sind im DIN A4- oder DIN A5-Format gestaltet. Auf der Vorderseite finden sich informativ aufbereitete Texte und dazu passende Aufgabenstellungen. Die Lösungen sind auf der Rückseite abgedruckt, können aber auch separat aufbewahrt oder der Lehrkraft überlassen werden.Das Material bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten und wurde entwickelt, um die Unterrichtsvorbereitung zuerleichtern. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die Stationen schülerzentriert und handlungsorientiert sind, um verschiedene Lernstile anzusprechen und langfristiges Behalten des Wissens zu fördern. Die einzelnen Stationen beleuchten wichtige Aspekte der Industrialisierung, wobei der Fokus auf den Voraussetzungen und Folgen liegt, die nicht zwangsläufig in chronologischer Reihenfolge bearbeitet werden müssen.Die Stationen sind in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf, was es ermöglicht, sie in beliebiger Reihenfolge einzusetzen und den individuellen Bedürfnissen der Lerngruppe anzupassen.64 Seiten, mit Lösungen