Differenziert unterrichten und eigenverantwortlich lernen im Mathematikunterricht der 8. Klasse!
Wie kann man Schüler begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie geht man zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um? Die Lösung: Mit dem Stationenlernen. Diese moderne Unterrichtsform ermöglicht den Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung wird in die Methode des Stationenlernens und
die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert.
Im Praxisteil werden dann die wichtigsten Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts in der 8. Klasse behandelt. Hier werden die Themen Terme, Lineare Gleichungen und Funktionen, Prozent- und Zinsrechnung, Körper und Stochastik behandelt.
An jeweils vier bis neun Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Wie kann man Schüler begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie geht man zudem mit einer sehr leistungsheterogenen Lerngruppe um? Die Lösung: Mit dem Stationenlernen. Diese moderne Unterrichtsform ermöglicht den Schülern eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Zur Einführung wird in die Methode des Stationenlernens und
die praktische Umsetzung im Unterricht kurz erläutert.
Im Praxisteil werden dann die wichtigsten Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts in der 8. Klasse behandelt. Hier werden die Themen Terme, Lineare Gleichungen und Funktionen, Prozent- und Zinsrechnung, Körper und Stochastik behandelt.
An jeweils vier bis neun Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.