Sprachliche und emotionale Entwicklung geschieht immer dann, wenn Lernende sich der Fremdsprache ermächtigt haben und das, was sie in dieser Sprache erzählen, als ihnen zugehörig verstehen. Im Gegensatz zum einfachen Nacherzählen vorgegebener Geschichten interagieren Schüler/innen beim freien Erzählen mit den Erzählinhalten und können auf diesem Weg sowohl ihre sprachlichen Kompetenzen erfahren als auch ihre persönlichen Gedanken zum Ausdruck bringen. Dieser Band basiert auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und liefert umfassende Aufgaben sowie nützliche Tipps, mit denen Schüler/innen dazu ermutigt werden, sich mit den Inhalten von Geschichten auseinanderzusetzen, diese in ihrem persönlichen Erzählstil auszuarbeiten und eigene Geschichten zu erzählen. Aus dem Inhalt von 'Story-based Language Teaching': - bewährte und neue Strategien des storytelling im Englischunterricht - alle wichtigen Merkmale und Bestandteile einer gelungenen story - Auswahlkriterien, um die passenden Geschichten für die jeweilige Klasse zu finden - Techniken des storytelling sowie Hinweise zur Vorbereitung und zum erfolgreichen Einstudieren - nützliche Praxistipps zum optimalen Einsatz von stories im Klassenzimmer - Vorschläge zur Entwicklung neuer stories für und mit den Schüler/innen - digitales storytelling - 9 ausgearbeitete stories mit einer Fülle an Ideen zur Bearbeitung der stories im Klassenzimmer Darüber hinaus stehen kostenlose Online-Videos zur Verfügung. Diese Videos umfassen die 9 stories aus dem Buch, präsentiert von professionellen Erzähler/innen sowie Interviews mit den storytellern. Der Zugangscode zu den Online-Videos findet sich im Buch.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.