9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierteLesetagebucharbeit. Im Rahmen eines Referats im Seminar Lesekompetenz undLeseförderung wurde diese bereitsvorgestellt. Die Ausarbeitung hat sich zum Ziel gesetzt, grundlegende Inhalte desReferats aufzunehmen und durch weiterführende Aspekte zu ergänzen.Zunächst wird verdeutlicht, warum das Lesetagebuch ein handlungs- undproduktionsorientiertes Verfahren darstellt,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung legt ihren Schwerpunkt auf die strukturierteLesetagebucharbeit. Im Rahmen eines Referats im Seminar Lesekompetenz undLeseförderung wurde diese bereitsvorgestellt. Die Ausarbeitung hat sich zum Ziel gesetzt, grundlegende Inhalte desReferats aufzunehmen und durch weiterführende Aspekte zu ergänzen.Zunächst wird verdeutlicht, warum das Lesetagebuch ein handlungs- undproduktionsorientiertes Verfahren darstellt, welche pädagogischen Intentionenbeabsichtigt werden und wie ein Lesetagebuch aufgebaut ist1.Da die vorliegende Ausarbeitung ausschließlich das strukturierte Lesetagebuchbehandelt, werden anschließend die Formen des strukturierten Lesetagebuchsbeleuchtet. Nachdem die Auseinandersetzungsweisen in einem Lesetagebucherläutert und durch Beispiele veranschaulicht wurden, erfolgen Hinweise zumUnterricht mit dem strukturierten Lesetagebuch.Damit eine Beurteilung der strukturierten Lesetagebucharbeit stattfinden kann,werden schlussendlich ihre Vor- und Nachteile diskutiert.