20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Heft

Die Reihe "Explorations" bietet Lehrkräften in der Sekundarstufe II kompetentes, hochwertiges und evaluiertes Material für den Englischunterricht. "Teaching Shakespeare" stellt drei bekannte und unterrichtsrelevante Dramen William Shakespeares in den Mittelpunkt: "Macbeth", "Romeo and Juliet" und "Hamlet". Die Arbeitsblätter bieten vielfältige bewährte methodische Ansätze der Textinterpretation und des Textzugangs: Erstellen von plot summaries, Skizzen zur Figurenkonstellation, genauere Betrachtung ausgewählter Szenen, Fokus auf Shakespeares Sprachverwendung. Daneben werden besonders…mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe "Explorations" bietet Lehrkräften in der Sekundarstufe II kompetentes, hochwertiges und evaluiertes Material für den Englischunterricht.
"Teaching Shakespeare" stellt drei bekannte und unterrichtsrelevante Dramen William Shakespeares in den Mittelpunkt: "Macbeth", "Romeo and Juliet" und "Hamlet".
Die Arbeitsblätter bieten vielfältige bewährte methodische Ansätze der Textinterpretation und des Textzugangs: Erstellen von plot summaries, Skizzen zur Figurenkonstellation, genauere Betrachtung ausgewählter Szenen, Fokus auf Shakespeares Sprachverwendung. Daneben werden besonders motivierende Formen der Arbeit mit bekannten Verfilmungen vorgeschlagen, welche zugleich Lernziele im Bereich der Medienkompetenz unterstützen. So lassen sich die Dramen entweder als Ganzschrift oder anhand von Kernszenen behandeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petersohn, Roland
1982-87: Studium Lehramt Englisch/Deutsch in Jena und Leipzig1987-93: wissenschaftlicher Mitarbeiter im FB anglistische Literaturwissenschaft FSU Jena1992:Promotion mit einer Arbeit zur Shakespeare-Rezeption im Werk Heiner Müllersseit 1993: Lehrer für Englisch/Deutsch an Jenaer Gymnasien und berufsbildender Schuleseit WS 2000/01: Lehrbeauftragter am Institut für Anglistik/Amerikanistik FSU Jena seit 08/2004: abgeordneter Studienrat für den Bereich englische Fachdidaktik, parallel weiterhin in der Schule tätig