Das neue Buch "Team Hotel" für die Ausbildung zum Hotelfachmann und zur Hotelfachfrau ist der Nachfolger der bekannten und erfolgreichen Fachkunde "Hotelfach - Kompetent in Ausbildung und Beruf". "Team Hotel" wurde durchgängig und präzise auf den aktuellen Lehrplan und die Anforderungen des AkA-Prüfungskatalogs für die IHK-Prüfungen abgestimmt. Außerdem wurde die Sprache deutlich vereinfacht und das Buch zeigt sich in einem ganz neuen zweispaltigen Layout.
In dem thematisch strukturierten Lehrbuch steht nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau das, was gebraucht wird:
Gestaltung der Guest JourneyKommunikation mit Gästen und im TeamUmsetzung von Nachhaltigkeit und DigitalisierungOrganisation des Empfangs- und ReservierungsbereichsVerkauf von Übernachtungen und DienstleistungenUmsetzung des betrieblichen Channel- und Revenue-ManagementsDurchführung von VeranstaltungenManagement des HousekeepingsBestellung, Annahme und Lagerung von Waren Zubereitung einfacher SpeisenVorbereitung von Gast- und WirtschaftsräumenService von Speisen und GetränkenOrganisation des Food & Beverage-BereichsAnleitung und Führung von MitarbeitendenVernetzung von Schnittstellenenglische Kapitel zu diversen Themen
Die kurzen Kapiteleinstiege, die Hervorhebungen für Nachhaltigkeitsaspekte, Digitalisierung, besonders relevante Sachverhalte sowie für rechtliche Grundlagen geben den Inhalten eine eindeutige Struktur. Die Nachhaltigkeit wird in jedem Kapitel zum Thema gemacht. Mit Wiederholungsfragen und weiterführenden Aufgaben werden die Inhalte vertieft, damit die Auszubildenden die gestreckte Abschlussprüfung locker in die Tasche stecken.
Ein Lernfeldkompass macht die Zuordnung der Inhalte leicht.
In dem thematisch strukturierten Lehrbuch steht nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau das, was gebraucht wird:
Gestaltung der Guest JourneyKommunikation mit Gästen und im TeamUmsetzung von Nachhaltigkeit und DigitalisierungOrganisation des Empfangs- und ReservierungsbereichsVerkauf von Übernachtungen und DienstleistungenUmsetzung des betrieblichen Channel- und Revenue-ManagementsDurchführung von VeranstaltungenManagement des HousekeepingsBestellung, Annahme und Lagerung von Waren Zubereitung einfacher SpeisenVorbereitung von Gast- und WirtschaftsräumenService von Speisen und GetränkenOrganisation des Food & Beverage-BereichsAnleitung und Führung von MitarbeitendenVernetzung von Schnittstellenenglische Kapitel zu diversen Themen
Die kurzen Kapiteleinstiege, die Hervorhebungen für Nachhaltigkeitsaspekte, Digitalisierung, besonders relevante Sachverhalte sowie für rechtliche Grundlagen geben den Inhalten eine eindeutige Struktur. Die Nachhaltigkeit wird in jedem Kapitel zum Thema gemacht. Mit Wiederholungsfragen und weiterführenden Aufgaben werden die Inhalte vertieft, damit die Auszubildenden die gestreckte Abschlussprüfung locker in die Tasche stecken.
Ein Lernfeldkompass macht die Zuordnung der Inhalte leicht.