Das Schulbuch enthält alles, was für einen guten Erdkundeunterricht benötigt wird.
Bewährte TERRA-Qualität erweitert um konzeptionelle Neuerungen.
Das Layout Das Layout mit einem klaren lern- und kompetenzbezogenen Farbleitsystem erleichtert die Orientierung im
Buch sowie das Lernen mit dem Buch und schafft eine angenehme Lernumgebung.
Das BegriffslernenDas sorgfältige Begriffslernen und der Aufbau von Wissensnetzen führt zu einem nachhaltigeren
Kompetenzerwerb als die bloße additive Aneinanderreihung von Einzelbeispielen und Begriffen.
Die neue Aufgabenkultur Der kompetenzorientierte Aufgabenapparat umfasst alle Anforderungsbereiche und Niveaustufen
und schafft eine Balance zwischen Individualisierung und Standardisierung.
Die nachhaltige Methodenschulung Methodenseiten mit einer klaren Schrittigkeit und zeitnahe Anwendungen und Überprüfungen unterstützen einen
nachhaltigen Erwerb der Methodenkompetenz. Das Angebot einer progressionsorientierten Methodenmatrix für
die gesamte SI erleichtert die Gestaltung eines schulinternen Methodencurriculums.
Die Leitfragenorientierung Leitfragenorientierte Kapitel, z. B. "Warum hier und nicht woanders?" dienen dem Aufbau und der Förderung
von Urteilskompetenz.
Das Verweissystem Ein eindeutiges und einfaches Verweissystem innerhalb des Buches sowie zwischen Buch und den
Begleitmaterialien erleichtert das Lernen, Unterrichten und Vorbereiten. Alle Begleitmaterialien im Netz lassen
sich über einen Direktlink schnell und bequem ansteuern.
Lernen im Netz Modulangebote zum Netzbasierten Lernen ermöglichen selbstorganisiertes Lernen und individuelles Üben mit
Selbstevaluation in einer vorbereiteten Lernumgebung.
Die Portfolioangebote Im Netz werden auch Selbsteinschätzungsbögen zur Kompetenzerreichung, entsprechende Kompetenzchecks zur
Überprüfung sowie Vorlagen zur Anlage eines Erdkundeportfolios angeboten.
Bewährte TERRA-Qualität erweitert um konzeptionelle Neuerungen.
Das Layout Das Layout mit einem klaren lern- und kompetenzbezogenen Farbleitsystem erleichtert die Orientierung im
Buch sowie das Lernen mit dem Buch und schafft eine angenehme Lernumgebung.
Das BegriffslernenDas sorgfältige Begriffslernen und der Aufbau von Wissensnetzen führt zu einem nachhaltigeren
Kompetenzerwerb als die bloße additive Aneinanderreihung von Einzelbeispielen und Begriffen.
Die neue Aufgabenkultur Der kompetenzorientierte Aufgabenapparat umfasst alle Anforderungsbereiche und Niveaustufen
und schafft eine Balance zwischen Individualisierung und Standardisierung.
Die nachhaltige Methodenschulung Methodenseiten mit einer klaren Schrittigkeit und zeitnahe Anwendungen und Überprüfungen unterstützen einen
nachhaltigen Erwerb der Methodenkompetenz. Das Angebot einer progressionsorientierten Methodenmatrix für
die gesamte SI erleichtert die Gestaltung eines schulinternen Methodencurriculums.
Die Leitfragenorientierung Leitfragenorientierte Kapitel, z. B. "Warum hier und nicht woanders?" dienen dem Aufbau und der Förderung
von Urteilskompetenz.
Das Verweissystem Ein eindeutiges und einfaches Verweissystem innerhalb des Buches sowie zwischen Buch und den
Begleitmaterialien erleichtert das Lernen, Unterrichten und Vorbereiten. Alle Begleitmaterialien im Netz lassen
sich über einen Direktlink schnell und bequem ansteuern.
Lernen im Netz Modulangebote zum Netzbasierten Lernen ermöglichen selbstorganisiertes Lernen und individuelles Üben mit
Selbstevaluation in einer vorbereiteten Lernumgebung.
Die Portfolioangebote Im Netz werden auch Selbsteinschätzungsbögen zur Kompetenzerreichung, entsprechende Kompetenzchecks zur
Überprüfung sowie Vorlagen zur Anlage eines Erdkundeportfolios angeboten.