14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Deutsch 2. Klasse - Lernzielkontrollen zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten
Verschiedene Tests zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreiben und Leseverständnis Mit kurzen Regeln zum Nachlesen Tests und Proben wie in der Schule: Punktevergabe und eine Note vermitteln den Leistungsstand Zur gezielten Übung für Lernzielkontrollen
Fakten zum Übungsheft
DIN-A4-Heft 96 Seiten mit insgesamt 30 Tests Liebevoll farbig illustriert Mit herausnehmbarem Lösungsteil
Unsere Testheft-Reihe
Keine Angst vor Klassenarbeiten und dem Übertritt! Kleinere und größere Tests gibt es schon in der
…mehr

Produktbeschreibung
Deutsch 2. Klasse - Lernzielkontrollen zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten

Verschiedene Tests zu den Bereichen Grammatik, Rechtschreiben und Leseverständnis
Mit kurzen Regeln zum Nachlesen
Tests und Proben wie in der Schule: Punktevergabe und eine Note vermitteln den Leistungsstand
Zur gezielten Übung für Lernzielkontrollen

Fakten zum Übungsheft

DIN-A4-Heft
96 Seiten mit insgesamt 30 Tests
Liebevoll farbig illustriert
Mit herausnehmbarem Lösungsteil

Unsere Testheft-Reihe

Keine Angst vor Klassenarbeiten und dem Übertritt! Kleinere und größere Tests gibt es schon in der Grundschule und sie fordern die Kinder heraus, ihr Wissen aufs Papier zu bringen. Die Übungshefte sind eine perfekte Vorbereitung auf alle wichtigen Lernzielkontrollen und den Übertritt. Sie begleiten die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse in Mathe, Deutsch, Englisch, beim Lesen und im Sachunterricht. Die klar strukturierten Hefte bieten zu vielen Themen den passenden Trainingstest und bringen so Sicherheit: Was kann ich schon, was muss ich noch üben? Mit Hilfe des Lösungsteils und anhand einer Punkteskala kann die Leistung überprüft und bewertet werden. Alle Übungshefte dieser Reihe wurden von erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt und mit Kindern umfassend getestet.
Autorenporträt
Ulrike Maier, Jahrgang 1979, studierte Germanistik und Pädagogik an der LMU München. Seit 2003 arbeitet sie als Redakteurin im Hauschka Verlag, seit 2010 ist sie hauptverantwortlich für die Lernhilfen im Bereich Deutsch und Vorschule zuständig. In dieser Tätigkeit begleitet sie den Entstehungsprozess einer Lernhilfe bis zum Druck. Das bedeutet Planung und Konzeption, Betreuung der Autoren sowie Zusammenarbeit mit Grafikern, Illustratoren und Druckereien. Diese Erfahrung in der redaktionellen Tätigkeit bringt sie bei der Erstellung eigener Lernhilfen für den Hauschka Verlag ein. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass die Kinder mit den Materialien den Lernstoff möglichst effizient und selbstständig wiederholen und üben können. Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich immer auf einer kindgerechten und verständlichen Darstellung.