21,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Kompaktes und abwechslungsreiches Übungsmaterial zu den Standard-Aufsatzformen der Sekundarstufe I aller Schulformen, mit dem die Schüler Schritt für Schritt lernen, Aufsätze zu schreiben
Schritt für Schritt zur Textanalyse
Die produktive Erarbeitung eines Textes und das Schreiben einer Textanalyse sind zu Anfang für Schüler der Sekundarstufe gar nicht so einfach. Mit diesem Band vermitteln Sie Ihren Schülern im Deutschunterricht, wie der textgebundene Aufsatz gut gelingen kann.
Mit System zum guten Aufsatz!
Die Kapitel dieses Bandes bauen systematisch aufeinander auf. In den
…mehr

Produktbeschreibung
Kompaktes und abwechslungsreiches Übungsmaterial zu den Standard-Aufsatzformen der Sekundarstufe I aller Schulformen, mit dem die Schüler Schritt für Schritt lernen, Aufsätze zu schreiben

Schritt für Schritt zur Textanalyse

Die produktive Erarbeitung eines Textes und das Schreiben einer Textanalyse sind zu Anfang für Schüler der Sekundarstufe gar nicht so einfach. Mit diesem Band vermitteln Sie Ihren Schülern im Deutschunterricht, wie der textgebundene Aufsatz gut gelingen kann.

Mit System zum guten Aufsatz!

Die Kapitel dieses Bandes bauen systematisch aufeinander auf. In den Kapiteln findet nach und nach die Erarbeitung der Grundlagen der Aufsatzform statt. Das Gelernte wird nach und nach miteinander verknüpft und zu einem Ganzen zusammengefügt. Das Besondere: Die Schüler beginnen schon früh mit dem eigentlichen Schreiben, was immens zur Übung und Festigung beiträgt.

Schülerorientierung im Deutschunterricht

Die Schüler erarbeiten sich beim Schreiben hilfreiche Tipps und Tricks, die sie beim Gliedern von Informationen, beim Textaufbau und bei vielen anderen Aspekten unterstützen. Gleichzeitig erleichtern ihnen schülernahe Themen den Zugang zur Aufsatzform.

Der Band enthält:

- insgesamt über 40 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- eine Checkliste zur Selbstkontrolle
- ausführliche Lösungen
Autorenporträt
Prof. Dr. Peter Diepold ist Hochschullehrer i.R., Abt. Pädagogik und Informatik, zuletzt an der Humboldt-Universität Berlin