9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das puritanische Städtchen Salem in Massachusetts im Jahr 1692: Eine Gruppe von Mädchen bezichtigt aus Selbstschutz Mitglieder ihrer Gemeinde, mit dem Teufel im Bunde zu sein - und löst damit eine Hexenjagd aus. Binnen weniger Tage werden zahlreiche Frauen als Hexen festgenommen: ein Urteil, auf das die Todesstrafe steht. Vor dem Hintergrund der historischen Hexenprozesse von Salem untersucht Arthur Miller die Auswirkungen von Intoleranz und Massenhysterie.
Abiturthemen: The USA - Dreams and Struggles; Crime and Punishment und The Individual in Society
Nutzen Sie für diese Lektüre unsere
…mehr

Produktbeschreibung
Das puritanische Städtchen Salem in Massachusetts im Jahr 1692: Eine Gruppe von Mädchen bezichtigt aus Selbstschutz Mitglieder ihrer Gemeinde, mit dem Teufel im Bunde zu sein - und löst damit eine Hexenjagd aus. Binnen weniger Tage werden zahlreiche Frauen als Hexen festgenommen: ein Urteil, auf das die Todesstrafe steht.
Vor dem Hintergrund der historischen Hexenprozesse von Salem untersucht Arthur Miller die Auswirkungen von Intoleranz und Massenhysterie.

Abiturthemen: The USA - Dreams and Struggles; Crime and Punishment und The Individual in Society

Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Handreichung".
Autorenporträt
Arthur Miller, geb. 1915 in New York, verbrachte seine Kindheit in Brooklyn und Harlem. Er studierte Publizistik, Anglistik, Literatur- und Theaterwissenschaften. Der große Börsenkrach und die anschließende Weltwirtschaftskrise, deren soziale Auswirkungen er in den 30er Jahren u.a. als Hafen- und Landarbeiter direkt zu spüren bekam, sind Schlüsselerlebnisse für sein Leben und Schreiben. Die Verarbeitung des Themas in 'Death of a Salesman' bringt ihm 1949 Weltruhm. Er erhielt u.a. 1949 den Pulitzerpreis, 2002 den Prinz-von-Asturien-Preis und 2003 den Jerusalem-Preis. 2005 verstarb Arthur Miller.