The Debate is open! ist ein Satz von 75 Karten, die im Unterricht für Konversation zwischen Schülern und Schülerinnen auf B1-Niveau verwendet werden können.
Das Hauptziel dieses Materials ist es, den natürlichen Prozess des Erlernens der englischen Sprache durch Diskussionen auf der Grundlage von 30 Themen zu erleichtern. Jedes Team hat die Möglichkeit, seinen eigenen Standpunkt zu den Themen in einem nicht-kompetitiven Kontext auszudrücken und zu motivieren.
Hauptmerkmale:
Die ausgewählten Themen sind am besten geeignet, um die Schüler und Schülerinnen dazu anzuregen, über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen oder sich mit verschiedenen Situationen des täglichen Lebens zu identifizieren.Es regt zum Nachdenken an, fördert das kritische Denken, die kommunikativen Fähigkeiten und das logische Denken, verbessert die Fähigkeit, in Gruppen zu arbeiten und verbessert das öffentliche Sprechen.Es steht der Lehrkraft frei, die Karten auszuwählen, die am besten zum Sprachniveau der Schülerinnen und Schüler in der Klasse passen, wobei zu berücksichtigen ist, dass einige von ihnen auch mit Schülerinnen und Schülern auf A2-Niveau verwendet werden können.
Aufbau:
Die Box enthält 75 illustrierte Karten, die wie folgt aufgeteilt sind:
30 Kartenpaare mit Vor- und Nachteilen zu 30 Themen6 Karten, um die Formulierung von Argumenten zu erleichtern oder um Tipps und Ratschläge zu geben4 farbige Pappkarten zum Ausschneiden und für die Rollenverteilung5 Karten, die zu 30 Spielkarten ausgeschnitten werden können, um die Themen zu vertiefen und zu wiederholen
Leitfaden für Lehrkräfte:
Begleitheft mit Hinweisen und Unterrichtsvorschlägen zum Einsatz der Karten.
Das Hauptziel dieses Materials ist es, den natürlichen Prozess des Erlernens der englischen Sprache durch Diskussionen auf der Grundlage von 30 Themen zu erleichtern. Jedes Team hat die Möglichkeit, seinen eigenen Standpunkt zu den Themen in einem nicht-kompetitiven Kontext auszudrücken und zu motivieren.
Hauptmerkmale:
Die ausgewählten Themen sind am besten geeignet, um die Schüler und Schülerinnen dazu anzuregen, über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen oder sich mit verschiedenen Situationen des täglichen Lebens zu identifizieren.Es regt zum Nachdenken an, fördert das kritische Denken, die kommunikativen Fähigkeiten und das logische Denken, verbessert die Fähigkeit, in Gruppen zu arbeiten und verbessert das öffentliche Sprechen.Es steht der Lehrkraft frei, die Karten auszuwählen, die am besten zum Sprachniveau der Schülerinnen und Schüler in der Klasse passen, wobei zu berücksichtigen ist, dass einige von ihnen auch mit Schülerinnen und Schülern auf A2-Niveau verwendet werden können.
Aufbau:
Die Box enthält 75 illustrierte Karten, die wie folgt aufgeteilt sind:
30 Kartenpaare mit Vor- und Nachteilen zu 30 Themen6 Karten, um die Formulierung von Argumenten zu erleichtern oder um Tipps und Ratschläge zu geben4 farbige Pappkarten zum Ausschneiden und für die Rollenverteilung5 Karten, die zu 30 Spielkarten ausgeschnitten werden können, um die Themen zu vertiefen und zu wiederholen
Leitfaden für Lehrkräfte:
Begleitheft mit Hinweisen und Unterrichtsvorschlägen zum Einsatz der Karten.