29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Theater - Epochen und Verfahren für die Sekundarstufe II hat bei der Preisverleihung für das Schulbuch des Jahres 2022 den 1. Platz in der Kategorie "Sprachen" belegt. Der Preis wird jährlich vom Leibniz-Institut für Bildungsmedien Georg-Eckert-Institut (GEI) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung verliehen und würdigt innovative und wegweisende Schulbuchkonzepte.
Das Schulbuch für Darstellendes Spiel überzeugte die Jury vor allem durch seinen Aktualitätsbezug, Fächerübergriff und die Gestaltung.
Das Lehrwerk orientiert sich an der dreijährigen Oberstufe, kann
…mehr

Produktbeschreibung
Theater - Epochen und Verfahren für die Sekundarstufe II hat bei der Preisverleihung für das Schulbuch des Jahres 2022 den 1. Platz in der Kategorie "Sprachen" belegt.
Der Preis wird jährlich vom Leibniz-Institut für Bildungsmedien Georg-Eckert-Institut (GEI) in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung verliehen und würdigt innovative und wegweisende Schulbuchkonzepte.

Das Schulbuch für Darstellendes Spiel überzeugte die Jury vor allem durch seinen Aktualitätsbezug, Fächerübergriff und die Gestaltung.

Das Lehrwerk orientiert sich an der dreijährigen Oberstufe, kann aber auch reduziert in einem nur zweijährigen Kurs eingesetzt werden.

Das Schulbuch gliedert sich in drei Teile, die kompetenzorientiert angelegt sind:
Im Grundlagenteil werden zentrale praktische Fähigkeiten erarbeitet, um Spielfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu trainieren und damit die Grundlage für die weitere Arbeit und Progression mit dem Lehrwerk zuschaffen. Die Einheiten in den fünf Hauptbereichen Spiel, Material, Raum, Technik und Regie sind als Doppelstunden konzipiert.Die sieben Hauptkapitel, die - mit Blick auf das Abitur - vor allem in der Qualifikationsphase eingesetzt werden können, verbinden Theorie und Praxis miteinander. Je nach Leistungsstand und vorgesehener Stundenzahl können hier Schwerpunkte gesetzt werden.In den Hauptkapiteln werden immer wieder szenische Verfahren eingesetzt, die im letzten Werkteil erarbeitet werden. Als How-To-Anleitungen wird hier zentrales Methodenwissen für das Fach "Darstellendes Spiel" vermittelt.
Ein Verweissystem ermöglicht das verzahnte Arbeiten mit allen Werkteilen.