21,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der kindlichen Welt spielt die jahreszeitliche Veränderung eine große Rolle. Die Kinder spüren den Temperaturwechsel, sehen die Veränderungen in der Natur und bemerken, dass sich die Tiere anders verhalten. Mit diesen Erfahrungen kann das Interesse an der Natur geweckt werden. Im Anfangsunterricht bringen die Kinder äußerst unterschiedliche Wissenswerte und Erfahrungswerte mit. Das Projekt "Tiere im Winter" kann mit allen Schülerinnen und Schülern der Schuleingangsphase realisiert werden. Die Kinder sollen nicht nur das Sachwissen zum Thema erlernen, sondern auch an das offene Lernen…mehr

Produktbeschreibung
In der kindlichen Welt spielt die jahreszeitliche Veränderung eine große Rolle. Die Kinder spüren den Temperaturwechsel, sehen die Veränderungen in der Natur und bemerken, dass sich die Tiere anders verhalten. Mit diesen Erfahrungen kann das Interesse an der Natur geweckt werden. Im Anfangsunterricht bringen die Kinder äußerst unterschiedliche Wissenswerte und Erfahrungswerte mit. Das Projekt "Tiere im Winter" kann mit allen Schülerinnen und Schülern der Schuleingangsphase realisiert werden. Die Kinder sollen nicht nur das Sachwissen zum Thema erlernen, sondern auch an das offene Lernen herangeführt werden.Anhand der vier Tiere Igel, Eichhörnchen, Frosch und Vogel wird die Thematik "Tiere im Winter" aufbereitet. Zu jedem Tier gibt es methodisch-didaktische Einstiege. Wie auch in anderen Heften aus dieser Reihe werden für jeden Themenbereich eine Kernaufgabe für den Klassenverband - verbunden mit passenden, differenzierten Aufgaben - sowie viele zusätzliche fächerübergreifende Arbeitsaufträge angeboten. Bastelideen zu jedem Tier sowie verschiedene kreative Schreib- bzw. Erzählanlässe runden das Gesamtkonzept ab.Aus dem Inhalt:Bewegungsspiel - Den Winter verschlafen - Fabel - Eichhörnchenspuren - Finde die Frösche - Wie heißen die Vögel? ...
Autorenporträt
Katja Niemann unterrichtet an einer Gemeinschaftsgrundschule in Gladbeck, die verstärkt mit Neuen Medien arbeitet. Werkstattunterricht und viele offene Unterrichtsformen gehören dort zur täglichen Unterrichtspraxis.

Kathrin Zindler ist Fachleiterin für Sachunterricht am Studienseminar in Gelsenkirchen und arbeitet im Kompetenzteam Recklinghausen im Bereich Naturwissenschaften.