17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Tom-Sawyer-Lektüre ist randvoll mit Inhalten und Themen, was sich auch im klar strukturierten Lehrer-Begleitmaterial widerspiegelt. Die Kopiervorlagen sind ansprechend gestaltet und in sich abgeschlossen. So können sie ohne aufwendige Vorbereitung unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden. Sie behandeln u. a. die wichtigsten Figuren des Romans und ihre Beziehungen zueinander, den Alltag im 19. Jahrhundert, gesellschaftspolitische Themen wie Sklaverei und Todesstrafe sowie den Schauplatz der Lektüre - "Ol Man River". Auch auf Erzählhaltung und Stil des Buches wird eingegangen. Zudem…mehr

Produktbeschreibung
Die Tom-Sawyer-Lektüre ist randvoll mit Inhalten und Themen, was sich auch im klar strukturierten Lehrer-Begleitmaterial widerspiegelt. Die Kopiervorlagen sind ansprechend gestaltet und in sich abgeschlossen. So können sie ohne aufwendige Vorbereitung unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden. Sie behandeln u. a. die wichtigsten Figuren des Romans und ihre Beziehungen zueinander, den Alltag im 19. Jahrhundert, gesellschaftspolitische Themen wie Sklaverei und Todesstrafe sowie den Schauplatz der Lektüre - "Ol Man River". Auch auf Erzählhaltung und Stil des Buches wird eingegangen. Zudem bietet das Material Hintergrundinformationen zum Autor Mark Twain und viele nützliche Hinweise auf Sekundärliteratur, Verfilmungen etc.

Das Begleitmaterial ist sowohl für die Normalausgabe als auch für die leicht lesbare Parallel-Ausgabe verwendbar.
Autorenporträt
Uta Fischer, gelernte Holzbildhauerin, studierte an der Kunstakademie München. Seit 1998 arbeitet sie freibeuflich als Illustratorin und Porträtzeichnerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Augsburg.

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).