Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,2, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Globalisierung werden Sprachen immer wichtiger. Je früher Kinder mit einer Sprache konfrontiert werden, desto besser. Da nicht alle Kinder in bilingualen Familien aufzuwachsen können, hat man andere Wege gefunden um Kinder möglichst gut und kompetent in einer Fremdsprache auszubilden. Eine Möglichkeit ist das Angebot bilingualen Sachfachunterrichts an deutschen Schulen. Die folgende Arbeit verschafft einen Überblick über bilinguale Schulmodelle in der Bundesrepublik. Dabei wird genauer auf die Modelle selber, die Faktoren und Motive für die Entwicklung des bilingualen Unterrichts und die Ausbildung der Lehrer und Lehrerinnen eingegangen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.