19,78 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seitdem die sexuelle wie PSYCHOLOGISCHE UND SOZIOLOGISCHE AUFKLÄRUNGSREVOLUTION VON 1967 AN SPÄTESTENS SEIT ENDE DER 1980ER WIEDER IN VERGESSENHEIT GERATEN ist, hat sich offenbar - auch unter "Fachleuten, respektive 'Akademikern'" - auffällig viel in der RESTITUIERUNG DER ZU AKADEMISCHEN STIGMATA GERATENEN, POPULÄREN VINTAGE-CLICHÉS getan und dementsprechend KEINE AUFKLÄRUNG GESELLSCHAFTLICHER MISSSTÄNDE UNIVERSITÄR WIE AUCH MEDIAL hinsichtlich der Aufklärung von Ursachen, Wirkungen und Wechselwirkungen gesellschaftlicher Regression etablieren können. Die nicht auszutreibende Grundthematik…mehr

Produktbeschreibung
Seitdem die sexuelle wie PSYCHOLOGISCHE UND SOZIOLOGISCHE AUFKLÄRUNGSREVOLUTION VON 1967 AN SPÄTESTENS SEIT ENDE DER 1980ER WIEDER IN VERGESSENHEIT GERATEN ist, hat sich offenbar - auch unter "Fachleuten, respektive 'Akademikern'" - auffällig viel in der RESTITUIERUNG DER ZU AKADEMISCHEN STIGMATA GERATENEN, POPULÄREN VINTAGE-CLICHÉS getan und dementsprechend KEINE AUFKLÄRUNG GESELLSCHAFTLICHER MISSSTÄNDE UNIVERSITÄR WIE AUCH MEDIAL hinsichtlich der Aufklärung von Ursachen, Wirkungen und Wechselwirkungen gesellschaftlicher Regression etablieren können. Die nicht auszutreibende Grundthematik dieser - in vielerlei Disziplinen - AKADEMISCHER MOGELPACKUNGEN SCHEIN-DIFFERENZIERT ABGEWOGENEN VINTAGE-CLICHÉS hält ähnlich einer weinerlichen, intellektualisierten Neurose oder gar Psychose an muffigen und deshalb zeitgemäß EINPARFÜMIERTEN ATTITÜDEN DES VORIGEN JAHRHUNDERTS BZW. JAHRTAUSENDS fest. ERWERBSARBEIT UND ERNÄHRUNG (m) gelten Vätern bzw. Männern im Sinne des ökonomischen wie soziologischen Sollens und Habens oder vice versa, ökonomischen wie soziologischen Nicht-Sollens und Nicht-Habens. Die ERZIEHUNG (INKL. HAUSARBEIT) UND ERNÄHRUNGSABHÄNGIGKEIT (w) ist dabei immer noch Frau(en) bzw. Mutter (Müttern) vom Mann als (Ehe-)Partner bzw. Vater der Kinder unterstellt. Diese geschieht in einer an Mitleidserregung grenzenden Verknüpfung suggestiv unterstellter Abhängigkeitserklärung vom Ernährer. Im Zweifel ist die Antiquiertheit dieser "modernen Sichtweisen" im Bereich des alltäglichen POPULISMUS UND POPULÄREN AKADEMISMUS AUS BANALEM WIE TRIVIALEM an der dezent gelehrten IDIOPATHIE UND MELANCHOLIE des - stets im Passiv versteht sich, gehaltenen - ANSPRUCHS, MITLEIDS UND VORWURFS GEGENÜBER DER ARCHAISCHSTEN ALLER ROLLEN, NAMENTLICH DER DES MANNES ALS BEZWINGER, EROBERER UND RETTER feststellbar. BIST DU, ALEXANDER DER GROSSE (M) AUF DEM WEG DER ZUM DALAI LAMA (M/W) GEWORDENEN MUTTER THERESA (W) ALS HÄUFCHEN ELEND (ä) AUF DER STRECKE GEBLIEBEN?!
Autorenporträt
Shucker, BeatBIOGRAPHIE : DER STRASSENVERKEHR -PARADOXES ABBILD UNSERES LEBENS. SCHWINDENDE MENSCHEN -IMMER MEHR FASTER-MASTER-BLASTER-OF-DESASTER-JUMBO-AUTOS, DREI BIS VIER PKW-LÄNGEN ABSTAND IM VERKEHR - TEMPOLIMIT/ STAU FRUSTRIEREN. GESELLSCHAFTLICHES KOLIBRI-SYNDROM: HOCHFORM AN MOBILITÄT SYNCHRONISIERT MIT GLEICHZEITIGER IMMOBILITÄT - ABSURD: PENDELND ZWISCHEN WOHN-, ARBEITSORT, SCHULE, EINKAUFSZENTRUM UND ANDEREN DESTINATIONEN EINEN LEBENSZEITRAUM FÜR LEIDIGEN ERWERB VERAUSGABEND. "KUNDE IST KÖNIG" - "ARBEIT" - "ARBEITSLEISTUNG" - "VERGÜTUNG" - "FREIZEIT" - "URLAUB" - "RENTE" ... TOD FORMULIEREN FÜR EINE BEVÖLKERUNGSMEHRHEIT ERSCHRECKEND GLEICHARTIGE "KARRIEREN", "LAUFBAHNEN" DEREN ERWERBSMÄSSIGER VERDIENST GESTOHLENE LEBENSZEIT IM "LEBENSABEND" AUF VERSCHIEDENEN NIVEAUS ABZUFEIERN SUCHT.

Schast, ChristineLEBENSLAUF KLINGT IRGENDWIE EINSPURIG UND GEHETZT. NACH DER SCHULE ERSCHIEN MIR DIE AUSSICHT AUF "FREIHEIT" DURCH ARBEIT, EINKOMMEN UND AUSGABEN: "SIE" SCHIEN MYSTISCH, WIE EINE ORIENTALISCHE TRUHE, INMITTEN EINES GEWÖLBES, AUS TAUSEND UND EINER NACHT, ALS SIE SICH ERÖFFNETE, IHRE VERSCHLEIERTEN AUGEN, DER LASZIVE MUND, SAH ICH NUR EINES, EWIG WÄHRENDE, GÄHNENDE LEERE. ALSO STIEG ICH WIEDER AUS, MACHTE DIE KLAPPE DICHT UND FING AN EINER BIENE GLEICH ERFAHRUNGEN WIE POLLEN ZU SAMMELN.