17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Salzburg (School of Education), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Planung, speziell die des Unterrichts und das Setzen und Erreichen der Lernziele sind zentrale Punkte bei der Lehrer/innenausbildung. Daher findet auch im Lehramtsstudium an der Universität Salzburg das Proseminar "Unterricht gestalten" statt. Hier gilt es für die Studenten/innen sich wichtige Theorien und Modelle, die für die Unterrichtsplanung relevant sind, anzueignen und sich mit folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Salzburg (School of Education), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Planung, speziell die des Unterrichts und das Setzen und Erreichen der Lernziele sind zentrale Punkte bei der Lehrer/innenausbildung. Daher findet auch im Lehramtsstudium an der Universität Salzburg das Proseminar "Unterricht gestalten" statt. Hier gilt es für die Studenten/innen sich wichtige Theorien und Modelle, die für die Unterrichtsplanung relevant sind, anzueignen und sich mit folgenden für die Gestaltung von Unterricht relevanten Aspekten zu beschäftigen: Basismodelle für den Unterricht, Planung von Jahresplänen, Sachanalysen und Einzelstunden, kompetenzförderliche Aufgabenstellungen, Unterrichtsmaterialien, Einsatz diverser Medien und förderliche Leistungsbeurteilung.Es werden daher in dieser Seminararbeit die wichtigsten Planungen und Theorien behandelt. Im Fokus stehen die von mir und meiner Kollegin Frau Miskovic Ivona erstellte Jahresplanung und die ebenfalls im Tandem erarbeitete Sachanalyse, außerdem wird eine Stundenplanung präsentiert, die prinzipiell in Einzelarbeit erfolgte, jedoch haben meine Kollegin und ich ein kleines Projekt daraus gemacht. Ein Feedback dieser Arbeit ist erwünscht, speziell zum Gesamtkonzept (roter Faden, Überleitungen, Wortschatz, ...) und generell zur Aufbereitung/Durchführung der Anforderungen.