18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Paderborn, Veranstaltung: Von der Didaktischen Analyse zur lernprozess-anregenden Aufgabe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsplanung ist zum Kreativen Schreiben zu dem Kinder- und Jugendroman "Der König von Narnia". Die Unterrichtsreihe umfasst elf Unterrichtsstunden, in denen die Schülerinnen und Schüler verschiedenen Methoden zum Kreativen Schreiben kennen lernen. Die phantastische Welt von Narnia dient den Schülerinnen und Schülern dabei als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Paderborn, Veranstaltung: Von der Didaktischen Analyse zur lernprozess-anregenden Aufgabe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsplanung ist zum Kreativen Schreiben zu dem Kinder- und Jugendroman "Der König von Narnia". Die Unterrichtsreihe umfasst elf Unterrichtsstunden, in denen die Schülerinnen und Schüler verschiedenen Methoden zum Kreativen Schreiben kennen lernen. Die phantastische Welt von Narnia dient den Schülerinnen und Schülern dabei als Anregung.Ziele dieser Unterrichtsstunde: Das primäre Ziel der Unterrichtseinheit ist die Festigung des Schriftsprachgebrauchs.Dazu gehört auch die Förderung der kreativen Sprachnutzung.Durch das vermehrte Üben von kreativen Schreibanlässen werden beide Ziele gleichermaßen gefordert.Zudem soll die Unterrichtseinheit die Lesekompetenzen erweitern und die Leselust der Schülerinnen und Schüler steigern.