26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Älteren in der traditionellen nigerianischen Gesellschaft wurden hoch verehrt, respektiert und oft als Hüter des Wissens angesehen. Der Einfluss der Modernisierung führte jedoch neue Institutionen wie die Kirchen, Schulen und die Justiz mit Verantwortlichkeiten ein, die sich auf die der Alten bezogen, und ersetzte so die Rollen der Alten und folglich ihre Privilegien. Die Routine, jeden Tag aufzuwachen, ohne etwas zu tun, deprimiert ihren Geisteszustand und verringert ihre soziale Relevanz in der Gesellschaft. Es wird empfohlen, dass die Regierung eine nationale Politik der Fürsorge, des…mehr

Produktbeschreibung
Die Älteren in der traditionellen nigerianischen Gesellschaft wurden hoch verehrt, respektiert und oft als Hüter des Wissens angesehen. Der Einfluss der Modernisierung führte jedoch neue Institutionen wie die Kirchen, Schulen und die Justiz mit Verantwortlichkeiten ein, die sich auf die der Alten bezogen, und ersetzte so die Rollen der Alten und folglich ihre Privilegien. Die Routine, jeden Tag aufzuwachen, ohne etwas zu tun, deprimiert ihren Geisteszustand und verringert ihre soziale Relevanz in der Gesellschaft. Es wird empfohlen, dass die Regierung eine nationale Politik der Fürsorge, des Respekts und des Wohlergehens der Alten durch die Einrichtung von Institutionen auf nationaler, bundesstaatlicher und lokaler Regierungsebene verfolgt.
Autorenporträt
Peter Chukwuma Ezeah es profesor titular y actualmente es Jefe del Departamento de Sociología/Antropología de la Universidad Nnamdi Azikiwe Awka, en el estado de Anambra (Nigeria). Tiene cuatro libros en diferentes subespecialidades de la sociología y muchos artículos en revistas académicas. Sus investigaciones se centran en los estudios de población y familia, el género y la sociología de la salud.