18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Material beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema (Cyber-)Mobbing. Die Schüler erarbeiten sich Hintergrundwissen zum Thema Sicherheit in den sozialen Medien und setzen sich mit den Romanfiguren und deren Handeln auseinander. Durch Rollenspiele zu Konfliktsituationen wird ein empathischer Zugang zum Thema Mobbing geschaffen, wobei sowohl die Rolle der Mobbingopfer als auch die der Beobachter berücksichtigt wird. Die Kopiervorlagen bieten darüber hinaus abwechslungsreiche Aufgaben zur spielerischen Überprüfung der Textkenntnis sowie zu sprachlichen Aspekten des Romans. Zahlreiche…mehr

Produktbeschreibung
Das Material beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema (Cyber-)Mobbing. Die Schüler erarbeiten sich Hintergrundwissen zum Thema Sicherheit in den sozialen Medien und setzen sich mit den Romanfiguren und deren Handeln auseinander. Durch Rollenspiele zu Konfliktsituationen wird ein empathischer Zugang zum Thema Mobbing geschaffen, wobei sowohl die Rolle der Mobbingopfer als auch die der Beobachter berücksichtigt wird. Die Kopiervorlagen bieten darüber hinaus abwechslungsreiche Aufgaben zur spielerischen Überprüfung der Textkenntnis sowie zu sprachlichen Aspekten des Romans. Zahlreiche Gesprächs- und Schreibanlässe regen dazu an, über das eigene Medienverhalten und einen fairen Umgang im Netz nachzudenken.
Autorenporträt
Judith Le Huray, geb. 1954 und aufgewachsen in Stuttgart, wohnt mit Mann und Hund in ländlicher Gegend am Fuss der Schwäbischen Alb. Die Erzieherin und Tanzpädagogin hat 2009 das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu ihrem Beruf gemacht. Wenn sie nicht im Garten oder am Schreibtisch an neuen Geschichten bastelt, ist sie vielleicht gerade bei einer Lesung oder geht mit ihrer Hündin Gassi.