68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Lesen in einer Zweitsprache ist eine wesentliche Fähigkeit, die die Schüler zu verbessern versuchen, dennoch sind sie oft nicht in der Lage, Informationen oder Unterhaltung in Lesematerialien zu suchen. Eine der schwierigsten Aufgaben eines Sprachlehrers ist es heute, eine positive Einstellung zum Lesen zu fördern, mit der Absicht, den Wortschatzerwerb zu erweitern. Seit einigen Jahren sprechen sich Forscher für die Bedeutung des Wortschatzunterrichts für das Leseverstehen aus. Die Literaturübersicht in dieser Arbeit vergleicht verschiedene Theorien vom Ansatz der Grammatikübersetzung bis…mehr

Produktbeschreibung
Das Lesen in einer Zweitsprache ist eine wesentliche Fähigkeit, die die Schüler zu verbessern versuchen, dennoch sind sie oft nicht in der Lage, Informationen oder Unterhaltung in Lesematerialien zu suchen. Eine der schwierigsten Aufgaben eines Sprachlehrers ist es heute, eine positive Einstellung zum Lesen zu fördern, mit der Absicht, den Wortschatzerwerb zu erweitern. Seit einigen Jahren sprechen sich Forscher für die Bedeutung des Wortschatzunterrichts für das Leseverstehen aus. Die Literaturübersicht in dieser Arbeit vergleicht verschiedene Theorien vom Ansatz der Grammatikübersetzung bis zum computerunterstützten Sprachenlernen. Diese Ansätze variieren vom Ziehen von Schlussfolgerungen bis zur Verwendung von Wörterbüchern, Glossaren oder Computer und Hypertext. Auch Motivation und Storytelling werden diskutiert, da sie als beitragende Faktoren beim Vokabellernen angesehen werden.
Autorenporträt
Gizel H. Hindi, doctorat en éducation. A étudié le leadership en éducation à l'université de Saint Louis, États-Unis. Enseignant de pédagogie didactique à l'université libanaise et d'écriture avancée à l'université Notre Dame. Pour ma maîtrise, j'ai raconté "Les mines du roi Salomon" et conçu un glossaire électronique pour faciliter l'acquisition du vocabulaire en classe de langue.