24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

So entwickeln Ihre Schüler eine lesbare und flüssige Handschrift!
Viele Angebote zur Grundschrift, die als neue Schreibschrift die bisherigen verbundenen Ausgangsschriften ablösen soll, beschränken sich auf das Trainieren von Einzelbuchstaben. Übungsmaterialien mit Vorschlägen und
Beispielen zum Verbinden der Einzelbuchstaben gibt es nur sehr wenige. Die Folge - und damit die weitverbreitete Sorge: Die Schüler verharren innerhalb ihres Schreiblernprozesses in einer Art Druckschrift und verpassen den Schritt zur Entwicklung einer eigenen flüssigen Handschrift. Hier schafft dieser Band…mehr

Produktbeschreibung
So entwickeln Ihre Schüler eine lesbare und flüssige Handschrift!

Viele Angebote zur Grundschrift, die als neue Schreibschrift die bisherigen verbundenen Ausgangsschriften ablösen soll, beschränken sich auf das Trainieren von Einzelbuchstaben. Übungsmaterialien mit Vorschlägen und

Beispielen zum Verbinden der Einzelbuchstaben gibt es nur sehr wenige. Die Folge - und damit die weitverbreitete Sorge: Die Schüler verharren innerhalb ihres Schreiblernprozesses in einer Art Druckschrift und verpassen den Schritt zur Entwicklung einer eigenen flüssigen Handschrift. Hier schafft dieser Band Abhilfe!

Zu jedem Buchstaben und jeder Buchstabenkombination gibt es insgesamt 56 Arbeitsblätter mit Übungen und Formvorgaben für die Schreibabfolge sowie mit Vorschlägen für das Verbinden der Einzelbuchstaben - und auch Aufgaben, bei denen Wörter in verbundener Schrift geschrieben werden müssen. Fünf kurze Abschreibtexte bieten weiteres Material zum Üben auf der Satzebene. Die Kopiervorlagen eignen sich hervorragend zum Einsatz im Rahmen der Wochen- und Freiarbeit.
Autorenporträt
Kirstin Jebautzke ist ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, u. a. für das Fach Englisch. Nach einem längeren Studienaufenthalt in den USA hat sie viele Jahre erst in der Schule, dann in einem Schulbuchverlag gearbeitet. So hat sie viel Erfahrung gesammelt und weiß genau, was Grundschulkinder in Theorie und Praxis brauchen, um gut Englisch zu lernen.
2010 hat sie sich mit einem eigenen Redaktionsbüro selbstständig gemacht und arbeitet seitdem als Autorin für Unterrichtsmaterialien, insbesondere für die Grundschule. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Englisch. In diesem Fach redigiert sie auch Schulbücher und Fachzeitschriften.