14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Der Hanyu Shuiping Kaoshi (HSK) ist der zentrale, standardisierte Test der Volksrepublik China für Chinesisch als Fremdsprache. Das vorliegende Buch dient dazu, sich im Selbststudium auf die Grammatik, Schriftzeichen und Vokabeln der Stufe 1 des HSK vorzubereiten (HSK 1). Es orientiert sich an der neuen HSK-Prüfungsstruktur, die 2010 neu eingeführt wurde. Es werden alle Prüfungsformen wie Hör- und Leseverständnis entsprechend des neuen HSK-Prüfungsformats intensiv geübt. Lösungen zu den Aufgaben erlauben eine Selbstkontrolle. Das Buch deckt die Schriftzeichen, Vokabeln und Grammatikformen des…mehr

Produktbeschreibung
Der Hanyu Shuiping Kaoshi (HSK) ist der zentrale, standardisierte Test der Volksrepublik China für Chinesisch als Fremdsprache. Das vorliegende Buch dient dazu, sich im Selbststudium auf die Grammatik, Schriftzeichen und Vokabeln der Stufe 1 des HSK vorzubereiten (HSK 1). Es orientiert sich an der neuen HSK-Prüfungsstruktur, die 2010 neu eingeführt wurde. Es werden alle Prüfungsformen wie Hör- und Leseverständnis entsprechend des neuen HSK-Prüfungsformats intensiv geübt. Lösungen zu den Aufgaben erlauben eine Selbstkontrolle. Das Buch deckt die Schriftzeichen, Vokabeln und Grammatikformen des HSK 1 vollständig ab. Im Buch ist eine Audio-CD zum Selbsttraining enthalten.
Autorenporträt
Hefei Huang ist in China geboren und hat dort und in Deutschland Germanistik studiert. Als Fremdsprachenlehrerin unterrichtet Sie Chinesisch an der Fachhochschule Friedberg-Gießen, verschiedenen Volkshochschulen sowie einer von ihr gegründeten Sprachschule. Sie ist Mitglied der "International Society for Chinese Language Teaching" und ehrenamtliche Auslandskorrespondentin des chinesischen Oversea Digest. Dieter R. Ziethen, Co-Autor der erfolgreichen Buchserie "Unvergessliches Chinesisch", ist Projektleiter bei MAN Truck & Bus und hat oft Kontakt mit Softwarezulieferern aus Asien. Durch seine Erfahrungen beim Erlernen der japanischen und chinesischen Sprache sind ihm die Probleme vertraut, die ein Deutscher mit einer ostasiatischen Sprache haben kann. Ihm gelingt es immer wieder, in einfachen Schritten an die chinesische Sprache heranzuführen.