27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar "Büchner als Schulautor", Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel schon zeigt, will die Ausarbeitung der Frage auf den Grund gehen, warum sich viele Lehrer bei der unterrichtlichen Behandlung von Georg Büchner eher dem Fragment "Woyzeck" als dem fertigen Drama "Dantons Tod" zuwenden. Liegt es an der Komplexität Büchners als Autor selbst oder daran, dass…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar "Büchner als Schulautor", Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Titel schon zeigt, will die Ausarbeitung der Frage auf den Grund gehen, warum sich viele Lehrer bei der unterrichtlichen Behandlung von Georg Büchner eher dem Fragment "Woyzeck" als dem fertigen Drama "Dantons Tod" zuwenden. Liegt es an der Komplexität Büchners als Autor selbst oder daran, dass "Dantons Tod" tatsächlich zu anspruchsvoll für Schüler und Schülerinnen ist? Welche didaktischen Materialien gibt es zu diesem Drama und bieten sie den Lehrkräften eine reale Hilfe. Diese Fragen werden im Folgenden ausführliche und teilweise verblüffende Antworten erfahren.