9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Heft

Nicht nur Kinder mit Deutsch als Zweitsprache haben oft Defizite im Wortschatz und hier insbesondere im Bereich der Adjektive. Sie verfügen über kaum andere Eigenschaftsbezeichnungen als "toll, schön, gut, super, groß, klein, neu, alt ...", die sie ständig anwenden, wenn sie überhaupt Adjektiva gebrauchen. Auf diese Weise lernen viele Kinder kaum andereAdjektiva kennen. Hier setzt das vorliegende Arbeitsheft an. Es holt den häufig passiv bekannten Wortschatz hervor und lässt die Kinder diesen aktiv gebrauchen. Daneben lernen sie neue Wörter, Zusammensetzungen, Gegensätze und Wortbildungen…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur Kinder mit Deutsch als Zweitsprache haben oft Defizite im Wortschatz und hier insbesondere im Bereich der Adjektive. Sie verfügen über kaum andere Eigenschaftsbezeichnungen als "toll, schön, gut, super, groß, klein, neu, alt ...", die sie ständig anwenden, wenn sie überhaupt Adjektiva gebrauchen. Auf diese Weise lernen viele Kinder kaum andereAdjektiva kennen. Hier setzt das vorliegende Arbeitsheft an. Es holt den häufig passiv bekannten Wortschatz hervor und lässt die Kinder diesen aktiv gebrauchen. Daneben lernen sie neue Wörter, Zusammensetzungen, Gegensätze und Wortbildungen kennen. Vielfältige Übungsmöglichkeiten werden in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten. Auchadverbial gebrauchte Adjektive kommen in den Übungen vor. Das Übungsbuch ist so konzipiert, dass es von der 2. bis zur 4. Schulstufe immer wieder eingesetzt werden kann. Es richtet sich primär an Kinder mit anderen Erstsprachen, kann aber auch für deutschsprachige Kinder mit sprachlichen Defiziten hilfreich sein. Auf Seite 44 findet sich ein Lösungsschlüssel für jene Übungen, bei denen eine bestimmte Antwort gefragt ist.