entspricht dem neuen Lehrplan für die bereichsspezifischen Fächer der BFS NRW, Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung
greift ausgewählte Einstiegssituationen aus dem Lehrbuch auf und überführt sie in Lehr-/Lern-Arrangements, die einen umfassenden Kompetenzerwerb unterstützen und konkrete Hilfen zur Gestaltung des Unterrichts geben
Der Darstellung einer praxisnahen Lernsituation folgt die Auseinandersetzung mit der Problematik in 4 Schritten:
1. Die Situation analysieren und beschreiben
2. Die Handlung planen
3. Die Handlung durchführen und bewerten
4. Die Lernergebnisse sichern
Darauf folgen vertiefende bzw. erweiternde Übungsaufgaben passend zur Lernsituation.
Das zugehörige Lehrermaterial bietet umfassende Dokumente und Hilfen zur Didaktischen Jahresplanung. Diese Planungshilfe können Sie sich hier herunterladen.
greift ausgewählte Einstiegssituationen aus dem Lehrbuch auf und überführt sie in Lehr-/Lern-Arrangements, die einen umfassenden Kompetenzerwerb unterstützen und konkrete Hilfen zur Gestaltung des Unterrichts geben
Der Darstellung einer praxisnahen Lernsituation folgt die Auseinandersetzung mit der Problematik in 4 Schritten:
1. Die Situation analysieren und beschreiben
2. Die Handlung planen
3. Die Handlung durchführen und bewerten
4. Die Lernergebnisse sichern
Darauf folgen vertiefende bzw. erweiternde Übungsaufgaben passend zur Lernsituation.
Das zugehörige Lehrermaterial bietet umfassende Dokumente und Hilfen zur Didaktischen Jahresplanung. Diese Planungshilfe können Sie sich hier herunterladen.